Jugendangebot

Jugendarbeit – für die Zukunft des Vereins

von Catharina Hartung, Jugendwartin WVS 1921 e.V.

Der Verein wächst immer weiter und somit auch die Zahl der Kinder und Jugendlichen im Bereich der Abteilungen Segeln, Kanurennsport und Drachenboot.

Mit Hilfe der Jugendsprechern aus den Abteilungen
– Segeln: Lili Reisig,
– Kanu: Johannes Kriesel
besteht die Aufgabe der Jugendwartin darin, die Interessen der Kinder und Jugendlichen im Verein und Vorstand zu vertreten.  

Wichtig ist es auch, dass sich die Kinder und Jugendlichen zwischen den Bereichen besser kennen lernen und für ihre hervorragenden Leistungen belohnt werden – z.B. bei einem lustigen Sommerfest oder bei der jährlichen Weihnachtsfeier im Schwimmbad mit anschließendem Essen im Bootshaus, die nun mittlerweile zum Programm dazu gehört.

Die Kinder und Jugendlichen sollen sich am Vereinsleben (siehe Jugendordnung) beteiligen und sich dort auch wohl fühlen können. Mit Ideen, Änderungen oder Problemen können sie jeder Zeit zu den genannten Jugendsprechern gehen oder auch direkt zur Jugendwartin.

Catharina Hartung, Jugendwartin WVS 1921 e.V.
cathi.hartung@web.de
mobil: 0151 28950239

Segeljugend unter: https://www.wvschierstein.de/jugend-segeln/