WVS-Pink-Ladies gewinnen beim Deutschland-Cup

Deutsch­land-Cup: “Pink Ladies I” gewin­nen über 1 000 m vor heimis­ch­er Kulisse.

Der Deutsch­land-Cup für die “Pink Ladies” wurde erst­mals am 21.09.2019 im Schier­stein­er Hafen aus­ge­tra­gen, aus­gerichtet vom Deutschen Kanu-Ver­band (DKV) und ver­anstal­tet vom Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. Ins­ge­samt haben acht Pink-Lady-Teams an diesem über­re­gionalen Wet­tbe­werb teilgenom­men, darunter zwei vom WVS. Das Team 1 der WVS-Pink-Ladies fuhr prompt den Titel auf der 1 000m-Strecke ein (siehe auch: WVS-Boote Spitze …).

Hier alle Ergeb­nisse des 1. Deutsch­land-Cup Pinkpad­dler 2019

Pink-Teams beim ersten Deutsch­land-Cup vor dem WVS-Vere­in­sheim (Fotos: Nicole Simon)

Und hier der Bericht ein­er Teilnehmerin:

Wahnsinn, die Pink Ladies aus Wies­baden Schier­stein kon­nten es kaum glauben, acht voll beset­zte pinke Boote kon­nten am Sam­stag auf ihrer Drachen­bootre­gat­ta, zu der sie ein­ge­laden hat­ten, starten. Davon sog­ar zwei eigene volle Boote aus Schier­stein. Die Freude war groß, als die Sonne im Hafen aufging und die pink Pad­dlerin­nen ein­trafen. Viele kan­nten sich bere­its von anderen Veranstaltungen. 

Ein Hauch von Pink — hüb­sch­er Kon­trast über dem grün-türkisen Hafenwasser

Um 10:30 Uhr ging‘s dann gle­ich voll zur Sache, 1000 m mit fliegen­dem Start. Es wurde in allen Booten gekämpft bis einem fast die Luft aus­ging. Das Ergeb­nis sollte aber bis zur Siegerehrung span­nend bleiben. Im Laufe des Tages gab es noch drei 200 m‑Rennen, bei dem alle Teams gle­ichzeit­ig starten kon­nten. Was für ein Spaß, Teamgeist und sportlich­er Ehrgeiz da ent­standen ist, das kann sich Jed­er denken.

Zur Siegerehrung war der Jubel groß, Aschaf­fen­burg erkämpfte sich im Final­lauf Platz 1 auf der 200m-Strecke, der 2. Platz ging ins Ruhrpot­t­boot und Platz 3 ging an die Pink Ladies I aus Wi-Schierstein 

Als dann die Plätze für die 1000m-Strecke bekan­nt gegeben wur­den war die Stim­mung kaum zu toppen. 

1. Platz Wi-Schier­stein Pink Ladies I / 6:31,7
2. Platz Aschaf­fen­burg / 6:38,5
3. Platz Pinke-Ruhrpot­t­boot / 6:40,0
4. Platz Pink Pearls / 6:47,8
5. Platz Pink Fight­ers Saar / 6:54,4
6. Platz Pink Bun­desmix  / 6:56,1
7. Platz Pink Ladies II  / 7:31,2
8. Platz Lim­burg / 7:44,6

Siegerehrung für die Pink Ladies des WVS

Irgend­wie waren wir jedoch alle Sieger, ob im Boot oder im Kampf gegen unsere Krankheit. Der Schier­stein­er Hafen hüllte sich an diesem Tag in ein Hauch von Pink, der sicher­lich allen in guter Erin­nerung bleiben wird. Einen ganz dick­en Dank an alle Organ­isatoren und Spon­soren, die diese Ver­anstal­tung über­haupt erst ermöglicht haben.

Ein beson­der­er Dank geht an unsere Neuen im Team, die so fleißig mit uns trainiert haben und unser Team so sehr bere­ichert haben. Ohne Euch wäre nie so ein Ergeb­nis entstanden.

Zu Besuch waren:

  • Aschaf­fen­burg, Schlossdrachen
  • Lim­burg a.d.L., Pink Paddler
  • Mix Ruhrpott: Ladiebugs, Lünen / Dat­teln, Pink Drag­ons / Bochum,Pink Paddler 
  • Heil­bronn Böckin­gen, Pink Pearls
  • Saar­brück­en, Pink Fight­ers Saar
  • Mix Bun­des­boot: Kas­sel, Phöni­ka / Tri­er, Pink Pad­dler, Dat­teln, Pink Dragons
  • Wi-Schier­stein, Pink Ladies I
  • Wi-Schier­stein, Pink Ladies II

Text: Nicole Simon (Nici), Pink-Ladies Wiesbaden

Pink-Ladies-Teams beim Deutsch­land-Cup: Gedenkz­er­e­monie der Pad­del­frauen für die Sport­fre­undin­nen, die den Kampf gegen den Brustkrebs ver­loren haben im Schier­stein­er Hafen (Foto: Ans­gar Kriesel)
Dieser Beitrag wurde unter Drachenboot, Pink Ladies, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.