WVS-Jahreshauptversammlung 2020: Nur Ja-Stimmen

Wiedergewählt, freuen und grat­ulieren sich: WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung (links) und WVS-Präsi­dent Lothar Weck­er­ling, dahin­ter der Stel­lvertre­tende Vor­sitzen­der Peter Dorwig 

Fre­itag, 31. Jan­u­ar 2020, WVS-Jahre­shauptver­samm­lung 2020: Volle Zus­tim­mung aller stimm­berechtigten Mit­glieder des WVS zu allen (!) Kan­di­dat­en und Vorschlä­gen! Indiz für eine aus­ge­sprochen hohe Zufrieden­heit der Mit­glieder mit der Leis­tung ihrer ehre­namtlich Verantwortlichen.

Die Jahre­shauptver­samm­lung des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. bewältigte bravourös ein Mam­mut­pro­gramm mit Ehrun­gen und Wahlen. 182 stimm­berechtigte Mit­glieder im Saal (16 % aller WVS-Mit­glieder) und nach genau 3 Stun­den und 8 Minuten war alles schon wieder vor­bei. Mit einem Riesen­er­folg für alle Kan­di­dat­en: Nur Ja-Stim­men bei allen (!) Wahlen, Ernen­nun­gen und Beschlüssen. 

Ein­stim­mig wiedergewählt wurde der Geschäfts­führende WVS-Vor­stand: Präsi­dent Lothar Weck­er­ling, Vor­sitzen­der Edgar Har­tung und seine Stel­lvertreter Peter Dor­wig, Math­ias Barth und Fran­jo Schohl.

Auf weit­er gute Zusam­me­nar­beit: Wiedergewählter Geschäfts­führen­der WVS-Vor­stand mit (von links) Math­ias Barth, Peter Dor­wig, Edgar Har­tung (Vor­sitzen­der) und Fran­jo Schohl

Gewählt wurde aber nicht nur der Geschäfts­führende Vor­stand, son­dern auch der erweit­erte Vor­stand, der von Abteilungsleit­ern und ihren Stel­lvertretern gebildet wird. Auch hier Wieder­wahlen, bzw. Neuwahlen, wenn Kan­di­dat­en aus beru­flichen Grün­den nicht erneut ange­treten sind. Eine Liste des gesamten Vor­stands veröf­fentlichen wir dem­nächst auf dieser Home­page unter Verein/Der Vor­stand. Während der Wahlen hat­te der Schier­stein­er Ortsvorste­her Urban Egert die Ver­samm­lung geleit­et. Eggert ist eben­falls WVS-Mitglied.

Als Schw­er­punk­te sein­er kün­fti­gen Arbeit nan­nte Vor­sitzen­der Edgar Har­tung vor allem die Fort­set­zung der Förderung jugendlich­er Sportler, die Pflege des Wasser­sport-Freizei­tange­bots und ein Ange­bot für engagierte Jugendliche, ehre­namtliche Auf­gaben im Vere­in zu übernehmen und so schon heute die Führung des Vere­ins von mor­gen zu trainieren. 

Egal, von welch­er Per­spek­tive man es auch betrachtet …
… und wer oder was ger­ade zur Abstim­mung steht …
… jedes Mal stim­men alle fröh­lich mit “Ja” (nun, irgend­wann gab es auch mal Enthaltungen).

Viele Sport-Erfolge, viele Ehrungen

Füllen voll die Bühne: Erfol­gre­iche Sportler/innen und Train­er (m/w) aus den Abteilun­gen Kanurennsport, Segeln und Drachen­boot, die auf der WVS-Jahre­shauptver­samm­lung geehrt wurden

Weil das Jahr 2019 für den WVS in sportlich über­aus erfol­gre­ich war, gab’s auch jede Menge Ehrun­gen. Allein die Kanurennsport-Abteilung brachte etwa 40 Sport­lerin­nen und Sportler auf die Bühne — errangen sie doch Titel wie Deutsche Meis­ter, Hes­sen­meis­ter, Süd­deutsche Meis­ter und mehr. Inter­na­tion­al erfol­gre­ich waren 2019 auch WVS Drachen­boot­mannschaften, während der Segel­nach­wuchs eher in heimis­chen Gewässern bei Regat­ten um Podest­plätze kämpfte (siehe auch Bericht “WVS-Sportler 2019: richtig gut!”.

Ehren für Engagierte Mitglieder

Wenn im Jahresver­lauf 1.200 Mit­glieder zu betreuen, ein gewaltiges und hochrangiges Regat­ten-Pro­gramm zu man­a­gen und Nach­wuch­stal­ente zu sportlichen Spitzen­leis­tun­gen zu trainieren und zu führen sind, braucht man dazu viele ehre­namtliche Engagierte. Der WVS hat sie — und zeich­nete nun einige beson­ders ver­di­ente Mit­glieder unter hohem Beifall aus.

Jet­zt hoch ver­di­ente Ehren­mit­glieder: Rudi Ren­schin, viele Jahre im Vor­stand des WVS, Ingrid Ren­schin, viele Jahre in der WVS-Geschäftsstelle, mit Vor­sitzen­dem Edgar Hartung
Seit Jahrzehn­ten engagierte Mit­glieder im WVS (von links): Eri­ka Püschel (40 Jahre), Klaus Frost und Eri­ka Bauer (50 Jahre), Uwe Wenz (25 Jahre), Man­fred Schel­bert (40 Jahre) und Karl-Heinz Schäfer (50 Jahre).
Wech­sel in der WVS-Geschäftsstelle: Corin­na Chris­to­chowitz (3. von links) übern­immt, Ingrid Ren­schin und Ange­li­ka Weck­er­ling (jew­eils mit Blu­men) ver­lasssen die WVS-Geschäftsstelle in den “Ruh­e­s­tand” — und der Geschäfts­führende Vor­stand bedankt sich herzlich
Und schließlich noch eine Ehrung der beson­deren Art: Drachen­boot-Abteilungsleit­er Frank Schulze (Mitte) war aus beru­flichen Grün­den nicht erneut zur Wahl ange­treten und erhielt nicht nur vom WVS-Vor­sitzen­den, son­dern auch von den WVS-Drachen­boot-Teams ein öffentlich­es Dankeschön — über­re­icht von Karl-Heinz Born (links) und Manuel Radünz 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.