Drachenboot-WM Kiew: Silber und 2x Bronze für WVS-Team

Span­nen­des Fin­ish, “Rhein­gauer Masters”-Damen schaf­fen Platz 3 über 200 m bei Drachen­boot-Club-WM in Kiew

Eine Sil­ber- und  zwei Bronzemedaillen gewin­nen die Damen der “Rhein­gauer Mas­ters” im WVS 1921 e.V. bei der Drachen­boot-Club-Welt­meis­ter­schaft in Kiew an diesem Woch­enende (13.–15.09.2019) gegen starke inter­na­tionale Konkur­renz. Die Erwartun­gen wur­den damit deut­lich übertroffen.

Schon am Fre­itag hat­te es eine Über­raschung gegeben: Die Bronzemedaille auf der 200 ‑m-Strecke für 10-Seater Mas­ter Woman. Am Son­ntag dann Bronze über 500 m und sog­ar Sil­ber über 2000 m für die Damen der “Rhein­ganuer Mas­ters”, des Drachen­boot-Leis­tungss­port-Teams im Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. ! Damit haben die Damen alle Erwartun­gen übertrof­fen. Das Finale der Mixed (4 Frauen und 6 Män­ner im Boot) haben die “Rhein­gauner Mas­ters” allerd­ings knapp verpasst. 

Bei der Welt­meis­ter­schaft in Kiew waren 41 Mannschaften aus 15 Natio­nen am Start gewe­sen. Der WVS 1921 hat­te das einzige deutsche Team bei der Drachen­boot-Club-WM gestellt: 18 Sport­lerin­nen und Sportler waren aus Wies­baden nach Kiew gereist.

Mehr Info über Drachen­boot im WVS 1921 e.V.: https://www.wvschierstein.de/sportangebot/drachenboot/

Team der Rhein­gauner Mas­ters mit folk­loris­tis­ch­er Betreu­ung bei Drachen­boot-Welt­meis­ter­schaft in Kiew
Dieser Beitrag wurde unter Drachenboot, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.