Yoga

Yoga bietet die Yogalehrerin und Wassersportlerin Kirsten Liedtke exklusiv für WVS-Mitglieder an: montags auf dem Rasen des Vereinsgeländes und danach eine Stunde auf SUP-Boards im Schiersteiner Hafen. Begründung: Auf einem SUP-Board sind die Herausforderungen zwar höher, die Entspannung hinterher ist aber deutlich größer. Mehr dazu in einem Bericht vom 24. Juni 2020 (Link).

Das Besondere am Yoga ist die Verbindung von Atemtechniken, dem mentalen Fokus sowie den Körperübungen (oft sind ja nur die Yogaposen bekannt). Diese Kombination führt zu einem unvergleichlichen Gefühl der Entspannung. Die Körperübungen können jedoch auch dynamischer ausgeführt werden und gezielt unterschiedliche Muskelgruppen kräftigen sowie intensiv dehnen – auch beim Yoga kann man deshalb ins Schwitzen kommen, was viele nicht glauben. Das ist gerade auf dem SUP noch einmal eine deutlich größere Herausforderung an die Balance, und die anschließende Entspannung wird durch das Treiben auf dem Wasser beim SUP-Yoga in jedem Fall verstärkt.

Kirsten Liedtke, Yogalehrerin

Trainingszeiten:

Outdoor-Yoga montags 17:00-18:25 Uhr,
SUP-Yoga montages 19:00-20:00 Uhr,
WVS-Gelände

Kontakt:
Telefon 01738228073,
E-Mail: rheinyoga@gmail.com