Corona: Weiter keine Treffen, Jugendliche vorbildlich

Nach der aktuellen Entschei­dung der Bun­desregierung und ‑Län­der über das Ver­hal­ten der Coro­na-Pan­demie hat WVS-Vere­insvor­sitzen­der Edgar Har­tung in einem Vor­stands-Rund­schreiben bis Ende Mai alle WVS-Ver­anstal­tun­gen abge­sagt. Vor­bildlich sei bis­lang das Ver­hal­ten Jugendlicher.

Hier das Rund­schreiben des WVS-Vorsitzenden:

Coronahinweise-vom-16.4.20

An die Adresse der Leistungssportler/innen des Vere­ins hat­te Har­tung bere­its am 7. April seine Sicher­heit­shin­weise vom 13./17. März (siehe auch Home­page: https://www.wvschierstein.de/corona-virus-regeln-fuer-sportbetrieb-im-wvs/) ergänzt. Er schrieb:

“Liebe Leis­tungss­portler, liebe Train­er, liebe Abteilungslei­t­erin­nen Kanurennsport und Drachenbootsport,

auf­grund der beson­deren Pan­demielage bleiben meine bei­den Schreiben vom 13.3.20 und 17.3.20 weit­er­hin uneingeschränkt gültig!
1. Sportübun­gen in geschlossen Räu­men sind weit­er­hin ver­boten.
2. Mannschafts­boote (Drachen­boote 5 und 10 Bank, Dop­pel-Out­rig­ger, K4 und K2) dür­fen nicht benutzt wer­den.
3. Die Ausübung von Sportak­tiv­itäten auf dem Wass­er und an Land dür­fen nur in Grup­pen von max. 2 Per­so­n­en unter Beach­tung des Sicher­heitsab­standes durchge­führt wer­den.
4. Die eingeschränk­ten Kraftübun­gen auf der Ter­rasse der neuen Boot­shalle ist nur für Leis­tungss­portler der Kanu- und Drachen­bootabteilung zulässig.

  • Die Sicher­heitsab­stände sind einzuhalten,
  • Lärm durch Han­telscheiben, Radi­ogeräte ect. sich zu vermeiden,
  • Beschädi­gun­gen an dem Plat­ten­be­lag sind zu vermeiden,
  • Die Übungs­fläche ist täglich von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr nur für Sportler des HKV D‑Kaders Kanurennsport reserviert.

Sollte diese sehr großzügige Aus­nah­meregelung nicht funk­tion­ieren, werde ich diese Sport­möglichkeit sofort unterbinden!
Bleibt bitte gesund, hal­tet Euch an die Sicher­heit­sempfehlun­gen, ver­mei­det Grup­pen­bil­dun­gen auf dem Vere­ins­gelände.
Viele Grüße Edgar”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.