WVS Steg 1: Edingshaus und Skulme einstimmig nominiert

Prosit für gute Zusam­me­nar­beit! Man­fred Eding­shaus (rechts) und Thorsten Skulme wer­den von Steg-1-Anliegern ein­stim­mig und mit großem Beifall als Abteilun­sgleit­er und Stel­lvertreter nominiert (Fotos Claus von Kutzschenbach).

Ein toller Erfol­gs­be­weis für die Arbeit an Steg 1 des WVS: Zur Abteilungssitzung kom­men am 9. Novem­ber 41 (!) von 47 Anliegern mit ihren Partner/innen ins Restau­rant Arche Noah, ein­stim­mig und mit großem Beifall wählen sie Man­fred Eding­shaus zu ihrem Abteilungsleit­er (Wieder­wahl) und Thorsten Skulme zu seinem Stel­lvertreter — allerd­ings: genau genom­men wer­den die bei­den nur nominiert für die eigentliche Wahl bei der WVS-Mit­gliederver­samm­lung am 31. Jan­u­ar 2020. 

Neu und eben­falls ein­stim­mig gewählt wer­den Karl-Heinz Koch und Hans-Peter Wolf. Dieses Duo übern­immt Funk­tion des Kassenwarts/Schriftführers an Steg 1. 

Denn Wal­ter Oskar Plies, der diese Funk­tion die ver­gan­genen sechs Jahre, unter­stützt von sein­er Frau Mar­i­on, über­aus erfol­gre­ich — und mit der notwendi­gen Strenge und Akri­bie — innehat­te, will seine Aktiv­itäten nach schw­er­er Krankheit nun reduzieren und hat­te deshalb sein Amt zur Ver­fü­gung gestellt. Großer Beifall für seinen engagierten Ein­satz, ein großer Dankeschön-Geschenkko­rb für ihn und ein dick­er Blu­men­strauß für sie.

Das Jahr 2019 wertet der alte und neue Abteilungsleit­er Man­fred Eding­shaus als ein durch­weg gelun­ge­nes Jahr für die Motor­boot­fahrer des WVS: Bei den vie­len und starken Arbeit­sein­sätzen habe man am Steg 1 auch viel Spaß gehabt, gute Laune und gute Kam­er­ad­schaft. Seine Wün­sche für 2020: Mehr Beteili­gung bei An- und Abfahrten sowie am Boot­sko­r­so beim Hafen­fest und noch mehr Selb­stver­ant­wor­tung für Sauberkeit am Steg.

Da gab’s nicht viel zu disku­tieren: Nach ein­er Stunde war die Abteilungssitzung schon wieder zu Ende. Und bis später Sekt und das Mar­tins­gans­essen serviert wur­den, zeigten die Motor­boot­fahrer des WVS, dass ihr Chef mit sein­er Zus­tands­beschrei­bung richtig lag — viele Gespräche, viel gute Laune …

Dieser Beitrag wurde unter News, Startseite, Steg-1-Chronik / Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.