WVS-Steg-1: Arbeit mit Abstand

Menschliche Wäscheklammern im Corona-Abstand: Vorzelt-Reinigung Steg 1

Zwanzig Anlieger (17 Männer, 3 Frauen) machten sich am Samstag (17.10.) im Wassersport-Verein Schierstein 1921 e.V. daran, ihren Steg 1 winterfest zu machen. Da mussten Planen des Vorzelts abmontiert und gesäubert, Planken ausgetauscht, Fässer erneuert, die Lichterkette abgebaut, Moos und Belag von den Schwimmern abgekratzt, das Zelt gründlich gereinigt werden und vieles mehr. Wichtig – und der Steg-1-Abteilungsleiter Manfred Edingshaus ermahnte dazu ganz vernehmbar: Abstand einhalten! Auch, wenn das bei einzelnen Arbeiten, wo ein zweiter Helfer notwendig war, nicht immer durchzuführen war. Nach mehr als drei Stunden intensivem Einsatz der zwanzig Arbeitsdienstler war’s Edingshaus zufrieden. Allerdings: Noch ist nicht alles geschafft …

Dieser Beitrag wurde unter News, Startseite, Steg-1-Chronik / Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.