WVS-Steg‑1: Arbeit mit Abstand

Men­schliche Wäscheklam­mern im Coro­na-Abstand: Vorzelt-Reini­gung Steg 1

Zwanzig Anlieger (17 Män­ner, 3 Frauen) macht­en sich am Sam­stag (17.10.) im Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. daran, ihren Steg 1 win­ter­fest zu machen. Da mussten Pla­nen des Vorzelts abmon­tiert und gesäu­bert, Planken aus­ge­tauscht, Fäss­er erneuert, die Lichter­kette abge­baut, Moos und Belag von den Schwim­mern abgekratzt, das Zelt gründlich gere­inigt wer­den und vieles mehr. Wichtig — und der Steg-1-Abteilungsleit­er Man­fred Eding­shaus ermah­nte dazu ganz vernehm­bar: Abstand ein­hal­ten! Auch, wenn das bei einzel­nen Arbeit­en, wo ein zweit­er Helfer notwendig war, nicht immer durchzuführen war. Nach mehr als drei Stun­den inten­sivem Ein­satz der zwanzig Arbeits­di­en­stler war’s Eding­shaus zufrieden. Allerd­ings: Noch ist nicht alles geschafft …

Dieser Beitrag wurde unter News, Startseite, Steg-1-Chronik / Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.