WVS-Segler Fynn Reisig Gesamtsieger in NRW

Span­nen­des Kopf-an-Kopf-Ren­nen an der Bev­er­talsperre, Fynn Reisig vorn (Segel-Nr. 207522) 

Nach langer, Coro­na-bed­ingter Regat­ta­pause startet Fynn Reisig, Segelju­gend im Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V., bei der Lan­desju­gend­meis­ter­schaft Nor­drhein-West­falen (19.–20.09.) und holt sich den Gesamt­sieg. — Bericht und Fotos: André Reisig.

Bei sehr som­mer­lichen Wet­ter­ver­hält­nis­sen bestand nach langer Wet­tkampf­durst­strecke endlich wieder die Möglichkeit an ein­er Regat­ta für die Boot­sklasse Laser 4.7 teilzunehmen.

Ein­ge­laden hat­ten vom 19.–20. Sep­tem­ber der Rem­schei­der Segely­acht­club, in Koop­er­a­tion mit der Wup­per­taler Segler-Vere­ini­gung, zur Aus­tra­gung der Lan­desju­gend­meis­ter­schaft NRW an der Bevertalsperre.

Span­nung brachte bere­its der 1. Lauf am Sam­stag. Nach gewonnen­em Start­du­ell unseres Sportlers Fynn Reisig, war das Ren­nen geprägt durch ein Kopf-an-Kopfren­nen zweier Segler. Auf der let­zten Zielkreuz wurde der in Führung liegende WVS-Segler kurz vor dem Ziel, durch ein regel­gren­zw­er­tiges Manöver seines Konkur­renten, auf den 2. Platz verwiesen.

Somit war aber nun aus­re­ichend Würze im Wet­tbe­werb und ver­hieß Span­nung für den 2. Wettfahrttag.

Bei wech­sel­haften Wind­ver­hält­nis­sen kon­nte Fynn am Son­ntag einen 2. und einen 1. Platz her­aus­fahren und dabei den direk­ten Konkur­renten des Vortags hin­ter sich lassen. Somit war ihm der Gesamt­sieg nach 3 Läufen nicht mehr zu nehmen und er durfte sich Sieger des „24. Ber­gis­chen Regen­schirm“ nennen.

Ein beson­der­er Dank gilt dem Ver­anstal­ter, der durch großen per­sön­lichen Ein­satz, die Ver­anstal­tung, unter Berück­sich­ti­gung der gülti­gen Coro­na-Richtlin­ien, ermöglicht hatte.

Jol­lensegler-Idylle bei der Lan­desju­gend­meis­ter­schaft NRW an der Bevertalsperre
Dieser Beitrag wurde unter News, Segeljugend, Segeln, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.