WVS-Segeltrainer Felix Laukhardt Deutscher Meister!

Felix Laukhardt, der die Jollensegler des Wassersport-Vereins Schierstein 1921 e.V. trainiert, ist Deutscher Meister in der olympischen Laser Standardklasse! Gut unter den Erwachsenen behaupten konnte sich bei der Meisterschaft auch die 16jährige WVS-Segeltrainerin Jennifer Weißenberger.

Stand up for the champion! Felix Laukhardt ist seit diesem Wochenende (03.-04.10.) nämlich einer. Bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Zenkauer See, südlich von Leipzig, holte Laukhardt, der auch zum Trainerstab  der Segeljugend des WVS gehört, den Titel in der Olympischen Laser Standard-Klasse. Selbst die chaotischen Windverhältnisse, die während des Regatta-Wochenendes am Zenkauer See herrschten, konnten an Laukhardts Triumph nichts ändern. Laukhardt startete dabei für die SC Undine Offenbach. Der Wassersport-Verein Schierstein 1921 e.V. gratuliert herzlich zu dieser Meisterleistung!

Ebenfalls bei den Titelkämpfen am Zenkauer See ging Jennifer Weißenberger, ein weiteres Mitglied des WVS-Trainerstabs, als 16-jähriger Youngster in der Laser-Radial-Klasse an den Start. Sie traf dabei wohlgemerkt auf erwachsene Konkurrentinnen. Dennoch belegte die Wiesbadenerin unter 27 Teilnehmern Rang 16. „Damit hat sie bewiesen, dass sie auch bei den Erwachsenen mithalten kann“, befand ihr Vater Matthias Weißenberger. Jennifer Weißenberger ging in Sachsen unter der Fahne des SC Hüde an den Start.

WVS-Mitglied Marcel Ott wurde im übrigen bei den Titelkämpfen in der Organisation eingesetzt. Viel Engagement also bei den WVS-Seglern!

Dieser Beitrag wurde unter News, Segeljugend, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.