WVS-Paddler setzen sportliches Ausrufezeichen

Da haben die ambi­tion­ierten Kanurennsportler des Wasser­sportvere­ins Schier­stein aber ein Aus­rufeze­ichen geset­zt: Bei einem Test­wet­tkampf des Jugend­kaders Baden Würt­tem­berg erre­icht­en die WVS-Sportler, die für den neuge­grün­de­ten Vere­in „WVS am Bun­desleis­tungsstützpunkt Karl­sruhe“ starteten, in Karl­sruhe Top­ergeb­nisse. Mehr als ein Dutzend Spitzen-Pad­dlerin­nen und ‑Pad­dler waren als Wet­tbe­wer­ber angetreten.

Katha­ri­na Nico­lay und Leni Kli­ment kon­nten dabei im Ein­erka­jak der weib­lichen Jugend endlich wieder ein­mal zeigen, was in ihnen steckt. Bei­de bejubel­ten dabei gle­ich drei Dop­pelsiege. Katha­ri­na Nico­lay set­zte sich im A‑Finale des Ein­erka­jaks über 200 Meter und 1.000 Meter durch und belegte über 500 Meter Platz zwei. Leni Kli­ment gewann im Ein­erka­jak über 500 Meter und belegte über 200 Meter und 1.000 Meter Rang zwei.

In der männlichen Jugend set­zte sich Mar­vin Wern­er im Ein­erka­jak über 200 Meter und 500 Meter durch und belegte über 1.000 Meter Rang drei. Mar­vin Kiesing belegte im A‑Finale im Ein­erka­jak über 200 Meter Rang sechs, siegte im B‑Finale über 500 Meter und wurde im B‑Finale über 1.000 Meter Zweit­er. Tris­tan Krautkrämer wurde im B‑Finale über 200 Meter und 500 Meter jew­eils Fün­fter und belegte über 1.000 Meter Platz sechs. „Das war eine ein­drucksvolle Vorstel­lung unser­er Sportler“, freute sich WVS-Train­er Lutz Vonhausen.

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.