WVS-Opti-Segler mit toller Leistung

Opti Segler bei Lan­gener Wald­see Cup und Hes­sen­meis­ter­schaft erfolgreich!

Am 08./09.10. fand eine Opti Regat­ta am Lan­gener Wald­see statt. Bei her­rlichem Wet­ter und aus­re­ichen Wind waren 26 Optis am Start. Zwei davon waren vom Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V.:, Raphael Pen­ten­rieder und Theo Brömer.

Am Sam­stag wur­den vier Wet­tfahren mit je zwei Durchgän­gen gefahren. Die Kinder waren sechs Stun­den auf dem Wass­er, was schon als tolle Leis­tung hoch anrech­nen wer­den muss. Son­ntags wur­den dann bei mit­tler­weile gut 4 Wind­stärken nochmal zwei Wet­tfahrten durchgeführt.

Mit dem Abschei­den unsr­er Opti Segler waren wir mehr als zufrieden. Raphael belegte den 6. Und Theo den 16. Platz. Für Theo war es eine ganz beson­dere Leitung, weil es die erste Regat­ta war, an der er teilgenom­men hat.

Gle­ichzeit­ig zum Wald­see Cup wurde auch die Hes­sen­meis­ter­schaft aus­ge­segelt. Hier erziel­ten Raphael den 8. Und Theo den 14.Platz.

“Euch bei­den her­zlichen Glück­wun­sch, weit­er so,!” wün­scht Opti-Train­er Ralf Hoffmann.

Es war die let­zte Ver­anstal­tung in diesem Jahr. Im näch­sten Jahr wer­den wir mit 4 Opti Kinder zu den Regat­ten fahren und hof­fentlich an die Erfolge anknüpfen.

Erfol­gre­iche WVS-Vertreter bei den Optis: Theo Brömer und Raphael Pentenrieder
Dieser Beitrag wurde unter News, Segeljugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.