WVS mit einer Jacht beim Manövertraining des Segelclub Rüsselsheim 03 über Vatertag im Ijsselmeer dabei

 

P1090007-A20Gle­ich am ersten Tag ging es mit Regen, 5 Bft und Schleusen los: Starthafen Lem­mer, WVS mit Tur­tle Bavaria 36, Skip­perin Karin Gör­litz, Co-Skip­per Karl Frey, Crew Carl Beck­er, Dag­mar Meinen, Bet­ti­na Ren­ning­hoff und Christa Thome´, SCR 03 mit 5 Jacht­en und bunt gemis­chter Mannschaft.

 

P1090213_A20  In vier Tagen haben wir rund 74 Seemeilen zurück­gelegt, Enkhuizen, Volen­dam, Urk, Lem­mer ein­schließlich etlich­er Menge Schleusen passiert, Anlege- und auch POB-Manöver trainiert. Die für den drit­ten Tag geplante Regat­ta wurde abge­sagt – die Zeit war auf­grund von Flaute zu knapp gewor­den. Danach kam der Wind und bei 5 Bft ging es nach Urk. Dort lagen wir dicht gedrängt – die „Rüs­selsheimer“ Jacht­en im Päckchen, wir quer davor – im alten Hafen mit direk­tem Blick auf das Feuer­w­erk des ersten Hafen­festes von Urk.

 

Zum Abschluss gab es Schön­wet­tersegeln bei 2–3 Bft aus NE und die let­zte Schleuse vor Lem­mer — proppevoll. Wir lagen wieder im Päckchen, steuer­bord gab es P1090088_A

Orig­i­nal-Musik mit Schif­fer­klavier, von back­bord pras­sel­ten die let­zten Wasser­bomben von der Rüs­selsheimer Jugend auf uns ein – Christa zeigte vollen Ein­satz, rings um uns große Begeisterung.

 

 

P1090194_A  P1090214-Tina Christa Karl_A20

Faz­it: Ein toller Törn – danke an das SCR 03-Team für die gute Organisation.

Dag­mar Meinen

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.