WVS-Kanuwanderer: Absolute Ruhe, sattes Grün …

Kanuwan­der­er des WVS auf dem schön­sten Teil der Lahn 

Da pad­deln sie in diesen Bilder­buch-Tag hinein: Kanuwan­der­er vom Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V., am Son­ntag (8. Mai), unter­wegs auf der Lahn von Diez nach Lau­ren­burg, etwa 18 Flusskilo­me­ter — Ken­ner behaupten, das wäre der schön­ste Teil der Lahn.

Sie gehören eher zu den stillen Genießern des Wasser­sports. Doch gle­ichzeit­ig sind sie sehr aktiv. Die WVS-Kanuwan­der­er-Gruppe von Dr. Markus Hüben­thal trifft sich jeden Mittwochabend zum Train­ing (kleinere Fahrten, meist am Rhein) und son­ntags zu größeren Touren. 75 Teil­nehmende zählt ihre What­sapp-Gruppe. Natür­lich pad­deln daraus nicht alle und nicht regelmäßig mit. Aber die meis­ten eben doch und oft.

So auch Johannes Mau­r­er. Er schreibt über die Tour am Son­ntag: “… was für eine idyl­lis­che Land­schaft! Absolute Ruhe, sattes Grün so weit das Auge reicht, und wun­der­bare Vere­ins­mit­glieder in schnellen Booten haben den Son­ntag per­fekt gemacht.”

Start in Diez mit dem markan­ten Grafen­schloss im Hin­ter­grund (links) und am Ziel in Lau­ren­burg (Foto rechts) — dazwis­chen Idylle und Natur pur (Foto unten)

Fotos: Johannes Maurer

Dieser Beitrag wurde unter Kanu-Touren, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.