WVS-JHV: Vorjahresergebnis toppen!

Eine Woche vor Anmelde­schluss zur virtuellen Jahre­shauptver­samm­lung des WVS liegt die Zahl der Teil­nehmenden noch unter der des Vor­jahres. WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung appel­liert deshalb an Mit­glieder, sich jet­zt noch zur Jahre­shauptver­samm­lung des WVS anzumelden – per Mail form­los an info@wvschierstein.de — denn dies­mal wird auch gewählt.

Selb­st wenn es bei diesen Wahlen kaum Über­raschun­gen geben wird: Eine hohe Wahlbeteili­gung ist stets ver­bun­den mit Respekt, Dank und Moti­va­tion, für die, die ehre­namtlich Vor­stand­sar­beit leis­ten oder Abteilun­gen führen. Bis zum 25. Feb­ru­ar kön­nen sich Mit­glieder noch per E‑Mail anmelden. Danach ist Schluss. Diese Chance zur Mitwirkung in der Mit­gliederver­samm­lung, dem höch­sten Gremi­um des Vere­ins, ist dann vertan.

Im Vor­jahr hat­ten 150 Mit­glieder von zuhause aus an der virtuellen JHV des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. teilgenom­men. Eine gute Quote. Und da die per­sön­liche Teil­nahme an den WVS-JHV vor der Coro­na-Zeit eben­falls weit über dem Durch­schnitt ander­er Vere­ine bei solchen Anlässen gele­gen hat­te und damit das hohe Engage­ment der WVS-Mit­glieder für ihren Vere­in ausweist, hofft der Vor­stand, dass dieses Mal das Vor­jahre­sergeb­nis getoppt wird.

Die virtuelle Teil­nahme an der Jahre­shauptver­samm­lung von zuhause aus dürfte kein Prob­lem darstellen. Auch im Vor­jahr hat­te das ja bestens funk­tion­iert – der Vor­stand bekam hin­ter­her viele pos­i­tive Rück­mel­dun­gen über den gelun­genen Ver­lauf. Die tech­nis­che Durch­führung liegt bei der Audiluma GmbH und ihrem Geschäfts­führer Jan Ren­schin (WVS-Mit­glied). Die tech­nis­chen Koor­di­na­toren im Hin­ter­grund sind allerd­ings Auszu­bildende, für die die WVS-JHV ein beson­ders wichtiges Pro­jekt ihrer Aus­bil­dung ist und die sich deshalb beson­ders engagieren. Die Wahl wird neu­tral, aber nicht ohne Humor geleit­et von Urban Egert, dem Ortsvorste­her Schiersteins. 

Aber eine kleine Raf­fi­nesse ist dieses Mal doch dabei: Auch wenn man sich ord­nungs­gemäß zur Jahre­shauptver­samm­lung angemeldet hat­te, muss zur Wahl ein zusät­zlich­er Sicher­heits-Check absolviert wer­den: Auf dem Bild­schirm ist ein entsprechen­der But­ton zu aktivieren, um danach per Tas­ten­druck wählen zu kön­nen. Dop­pelte Sicher­heit! Es wird noch spannend …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.