WVS informiert Passanten

Wenn Spaziergänger auf dem Ufer­weg am WVS vor­bei schlen­derten, sahen sie die Speisekarte des Restau­rants To Limani, Umwelt-Aushänge, eine Stele mit Wasser­sport-Sym­bol­en — und das war’s. Bislang …

Was jeden ordentlichen Wan­der­weg ausze­ich­net, sind Hin­weistafeln über Bemerkenswertes auf dem Weg. So eine hat jet­zt auch der Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. — endlich. Denn der Names des Vere­ins prangt zwar deut­lich und auf allen Seit­en auf den Vere­ins­ge­bäu­den, über den WVS selb­st gab’s jedoch keine näheren Infor­ma­tio­nen für Pas­san­ten. Und die kom­men an Woch­enen­den zu Hun­derten vorbei. 

Die Info-Tafel am Ufer­weg zeigt in ein­er kleinen Foto­strecke die vie­len Ange­bote des WVS, gibt Auskun­ft über seine Geschichte (auch in englis­ch­er Sprache) und wirbt für sportlichen Nach­wuchs in seinen drei Leis­tungss­portarten. Das war schließlich auch der Aus­lös­er zum Auf­stellen der Infotafel: Wo auch immer es möglich ist, für sportlichen Nach­wuchs zu wer­ben. Und wenn nicht hier (am “Point of Sale”, wür­den Mar­ket­ing­fach­leute sagen), wo sonst …

Deshalb auch wirkt diese Hin­weistafel auf klas­sisch-alt­modis­che Weise inter­ak­tiv: Inter­essen­ten kön­nen Fly­er für Ein­steiger im Kanurennsport, Segeln und Drachen­boot aus kleinen Klar­sicht-Box­en unten auf der Infotafel mit­nehmen — ein Ergeb­nis der im März im WVS begonnenen Kam­pagne “Junge Wasser­sportler starten jetzt!” 

Ein Indiz für den Aufmerk­samkeits-Erfolg der Kam­pagne an dieser Stelle kön­nte nun sein, wie oft die Info-Box­en mit neuen Fly­ern aufge­füllt wer­den müssen.

WVS-Infotafel mit Fly­ern zum Mit­nehmen am Uferweg 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.