WVS: Hervorragende Jugendarbeit belohnt

Sport-Erfolge brin­gen Freude, Ehre und ein wenig Geld: WIS­PO-Vor­sitzende Ute Buss, Deutsch­er Kanurennsport-Meis­ter 2019 Mar­vin Alves da Cun­ha und WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung bei der WIS­PO-Ehrung für den WVS

Zusam­men mit anderen Sportvere­inen wurde der Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. von der Wies­baden­er Sport­förderung e.V. (WISPO) geehrt. Die Ehrung fand am 8. Dezem­ber bei einem gemütlichen Brunch im Restau­rant “Zum Wohnz­im­mer” statt und war mit ein­er finanziellen Förderung verbunden.

Die WISPO gilt als inof­fizielle Dachor­gan­i­sa­tion des heimis­chen Sports und sieht sich als Sprachrohr aller leis­tungss­portlich aus­gerichteten Vere­ine und Sportler. Ute Buss, WIS­PO-Vor­sitzende, begrün­dete die Ehrung für den WVS mit der her­vor­ra­gen­den Jugen­dar­beit. Her­aus­ra­gend dabei Mar­vin Alves da Cun­ha, der 2019 den deutschen Meis­ter­ti­tel sein­er Alter­sklasse im Kanurennsport errang.

Vom WVS zur WIS­PO-Ehrung geladen waren WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung mit Frau, Bir­git und Math­ias Barth (im WVS Abteilungslei­t­erin Kanurennsport, Stv. Vor­sitzen­der) sowie Mar­vin mit seinen Eltern und kleinem Brud­er. Nicht nur Mar­vin, son­dern auch Edgar Har­tung und Bir­git Barth hat­ten in ihrer aktiv­en Sportlerzeit inter­na­tionale und nationale Titel gewonnen.

Voraus­set­zung für die WIS­PO-Ehrung sind olymp­is­che Sportarten. Die beka­men auch Vertreter der Sportarten Judo, Fußball, Hand­ball, Vol­ley­ball, Tur­nen, Leich­tath­letik, Bob­fahrer, Kanus­lalom und Sportler mit Behin­derung, die an inter­na­tionalen Wet­tkämpfen teil­nehmen. Vertreter aus Poli­tik und Wirtschaft waren bei diesem Event eben­falls vertreten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.