Arbeitseinsatz bei schweißtreibendem Wetter

WVS-Camper unter­stützen Motor­boot­fahrer mit Man­pow­er und passen­dem Werkzeug (von links): Camper Michael Ach (All­ge­mein­sport + Drachen­boot) und Udo Mentzer (Kanurennsport) mit Motor­boot­fahrer Dominik Schem­mann — Arbeit­sein­satz an Steg 1 bei schweißtreiben­dem Wet­ter, Spaziergänger freut’s

Nicht abge­sprochen, aber spon­tane Hil­feleis­tung über WVS-Abteilun­gen hin­weg: Während des Arbeits­di­en­stes auf Steg 1 war am Sam­stag (27. Juni) gle­ichzeit­ig Grün­schnitt für die WVS-Camper ange­sagt. Und die kamen spon­tan mit passen­dem Gerät schnell und effizient zu Hil­fe, als sich ein Motor­boot­fahrer-Team müh­sam an der Ufer­böschung abar­beit­ete.- Toll, was im Vere­in auch dann geht, wenn es im Sportler­all­t­ag eher wenig Berührungspunk­te gibt. 

Auch Spaziergänger freut’s. Im Vor­beige­hen sin­niert ein älter­er Herr hör­bar gegenüber sein­er Beglei­t­erin: “Find ich ungerecht! Die müssen hart arbeit­en, damit wir hier schön spazieren gehen kön­nen …”. Neben­bei: Kaum Müll in der Böschung — ger­ade mal vier Getränke­dosen auf rund 120 Meter Hafen­ufer, berichtete nach­her das Böschungs-Team von Steg 1.

Nicht ger­ade Getränke­dosen und nicht wegge­wor­fen­er Müll, son­dern vom Wass­er und seinen Lebe­we­sen schw­er ange­grif­f­ene große Fäss­er waren es, die die Anlieger vom Steg 1 bei ihrem Arbeits­di­enst am Sam­stag (27. Juni) bei schweißtreibend schwül-gewit­trigem Wet­ter gegen neue aus­tauschen mussten. Und noch viel mehr war am Steg 1 zu tun …

Der große Arbeit­sein­satz am Steg 1 war notwendig und drin­gend gewor­den, da der ursprünglich anber­aumte Ter­min Anfang-April wegen der Coro­na-Maß­nah­men abge­sagt wer­den musste. Da war mit­tler­weile ein gehöriges Arbeit­spen­sum abzuar­beit­en. Steg-1-Abteilungsleit­er Man­fred Eding­shaus: “Wir haben sehr viel geschafft, ich bin sehr zufrieden — alle haben gut mitgearbeitet.” 

Neben Grün­schnitt an der Böschung und dem Aus­tausch unbrauch­bar gewor­den­er Fäss­er unter dem Steg mussten die Bret­ter unter dem neuen Vorzelt neu ver­legt und eine gründliche Reni­gung der Anlage vorgenom­men wer­den. Auch die Lichter­kette über dem Steg wurde aufge­hängt. Steg-Chef Eding­shaus: “Wir haben zwar wegen Coro­na kein Hafen­fest, aber wir wollen es trotz­dem schön haben!”

Keine Tar­ifver­hand­lung, son­dern ver­di­ente Mit­tagspause im Coro­na-Modus im Steg-1-Zelt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite, Steg-1-Chronik / Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.