Udo Bürgel gelingt Hattrick bei Marathon DM

Im drit­ten Anlauf gewann Udo Bürgel bei der deutschen Meis­ter­schaft in Kas­sel nicht nur das Ren­nen in sein­er Alterk­lasse über 21 Kilo­me­ter zum drit­ten Mal Folge, vielmehr siegte er auch in allen gle­ichzeit­ig ges­tarteten Mas­ter­ren­nen der Alterk­lassen A bis D und set­zte sich damit wieder­holt gegen deut­lich jün­gere Konkur­renz durch. Im Ren­nen der Mas­ter C kam zudem Lutz Von­hausen auf Rang 5.

Eben­falls als fün­fter fuhr Leis­tungsklasse­fahrer Felix Richter über die Ziellinie. Über die Strecke von 32 Kilo­me­ter, bei der ins­ge­samt 5 Porta­gen zu absolvieren waren, lag er in einem großen Teil­nehmer­feld fast das ganze Ren­nen in der zweit­en Gruppe mit Per­spek­tive auf Rang 3. Nach der let­zten Portage musste er aber noch zwei Konkur­renten passieren lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.