Süddeutsche Kanurennsportmeisterschaften: Schülerinnen überraschen mit Doppelsieg über 500m

Bei ein­er ins­ge­samt starken Mannschaft­sleis­tung mit über 20 Medaillen überzeugten drei 3 A‑Schüler bei der SDM in Mannheim beson­ders:
Mar­vin Alves da Cun­ha (Bild Mitte) siegte in allen Ein­erdiszi­plinen und im Kanu­mehrkampf. Dazu gab es im K2 über 500m mit Tris­tan Krautkrämer Rang 2 .
Katha­ri­na Niko­lay (Bild rechts) siegte im K1 über 500m und wurde auf der Langstrecke und im Mehrkampf Zweite.
Sina Kretschmer (Bild links) kom­plet­tierte im K1 über 500m den Dop­pelsieg und kam über 2000m knapp hin­ter Katha­ri­na als Dritte ins Ziel. Gemein­sam errangen sie im Zweier den drit­ten Platz .

Tris­tan fuhr darüber hin­aus mit Daniel Rohr Pom­bo eine starkes Langstreck­en­ren­nen. Die bei­den über­rascht­en mit ein­er weit­eren Silbermedaille.

Die Junioren Gun­vald Kirch­n­er, Lars Tüs­sel­mann und Mar­ius Hes­sel fuhren mit Jugend­fahrer Daniel Bürgel im Vier­er über 1000m und 500m auf Platz 2 und 3. Gun­vald holte dazu in den bei­den Zweiern über 500m und 1000m mit Lars und Mar­ius jew­eils Bronze.

Bei starken Konkur­renz in der Jugend qual­i­fizierte sich Daniel mit Fred­dy Siepe als 8. im End­lauf eben­falls für die deutschen Meisterschaften.

Auch die Jüng­sten, unseren B‑Schüler, zeigten sich in guter Form. Sven Chris­to­chowitz kam in der AK11 im Ein­er und im Zweier mit Felix Müller auf Rang 2 und wurde im Mehrkampf guter Drit­ter. Die Medail­len­plätze kom­plet­tierten Lea Buch­er mit 2 drit­ten Plätzen über 500m und 2000m sowie Lennard Moos im Ein­er über 500m. Lei­der musste der K4 durch die Erkrankung von David Zankel abge­sagt werden.

Das ins­ge­samt her­vor­ra­gende Auftreten der gesamten Mannschaft zeigt die Bil­dauswahl, die Fotos sind von Micaela Kriesel, Ste­fan Kretschmer und Corin­na Christochowitz.

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.