Steg 1 strahlt und feiert wieder

Steg 1 voll im Glanz seiner eigenen Lichterkette und dazu auch noch vom Mond beschienen: Feier zum 60. Geburtstag des Steg-1-Chefs Manfred Edingshaus (Fotos: Viktor Wolf)

Das war aber jetzt ‘mal wieder notwendig: Eine Feier im Steg-1-Zelt des WVS (Dienstag, 30.06.)! Bis dahin waren ja alle Veranstaltungen zur Abwehr der Corona-Pandemie abgesagt worden und auch das sonst so prächtige Hafenfest.

Grund zum Feiern war der 60. Geburtstag des Steg-1-Abteilungsleiters Manfred Edingshaus. Der hatte ein kleines Grüppchen von Verwandten, Freunden und Steg-Nachbarn ins Zelt eingeladen. Die kamen auch und freuten sich über gutes Essen (schmackhafte Grillereien, fleischlich & vegan), Getränke und anregende Gespräche. Wie praktisch, dass beim Arbeitsdienst am Wochenende zuvor der Steg geputzt und die Lichterkette aufgehängt worden war …