9 000 km Reisen, 735 Arbeitsstunden — Steg-1-Bericht JHV

Wiedergewählt als Abteilungsleit­er Steg 1/Motorboot wurde bei der WVS-Jahre­shauptver­samm­lung 2020 Man­fred Eding­shaus. Als Stel­lvertreter wurde Thorsten Skulme gewählt (siehe auch Vor­standsmit­glieder). Auszüge aus dem Jahres­bericht und Präsen­ta­tion 2019 zur JHV von Man­fred Edingshaus:

Am Steg 1 liegen 41 Motor­boote, 3 Segel­boote und 4 Jets-Skis. 2 Plätze sind frei für Gastlieger. Die bei­den größten Boote am Steg haben eine Länge von 15 Metern, das kle­in­ste 5,50 Meter (siehe auch Präsen­ta­tion unten):

Arbeit­sein­satz: Für 2019 sind 731,5 Arbeitsstun­den am Steg 1 doku­men­tiert — ohne die Stun­den von Claus von Kutzschen­bach für Öffentlichkeit­sar­beit im WVS und ohne meine als Abteilungsleiter. 

Reisen: Wir waren mit unseren Motor­booten 2019 ins­ge­samt rund 9.000 Kilo­me­ter auf Fer­n­reisen unterwegs.

Blaue Flagge: Auch 2019 kon­nten wir im WVS wieder die Voraus­set­zun­gen für die Blaue Flagge erfüllen — Bern­hard Bam­ler hat sie im Juni 2019 für uns alle ent­ge­gen genommen.

Boot­sko­r­so beim Hafen­fest: Sieben Boote vom WVS fuhren 2019 beim Boot­sko­r­so beim Hafen­fest mit. Unser Flag­gschiff, die “Charis­ma” gewann den drit­ten Preis. Sehr ver­di­ent, würde ich sagen.

Anfahrt und Abfahrt 2019 mit Ret­tungsak­tio­nen: Die Anfahrt am 11. Mai lief lei­der nicht wie geplant. Ein Boot hat­te auf einen starken Kabel­brand. Die Ret­tungsak­tion der Boot­skam­er­aden klappte wie aus dem Lehrbuch. Eben­falls eine Ret­tungsak­tion mussten wir bei der Abfahrt am 19. Sep­tem­ber nach Bin­gen übernehmen.

Siehe dazu auch die Präsentation:

JHV-2020-Präsentation-Steg‑1.pptx‑1

Dieser Beitrag wurde unter Steg-1-Chronik / Historie, Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.