Kinder ins Kanu! Anfänger-Training

Kinder-ins-Kanu

Kanu-Rennsport, das macht richtig Spaß!

Liebe Kinder,

wäre es nicht toll, in einem schmalen Kajak schnell und sich­er durch die Wellen zu flitzen?

Genau das machen Rennkanuten. Sie beherrschen ihr Boot, sind stark und geschickt und wollen bei Wet­tkämpfen die Ersten sein!

Natür­lich muss man dazu trainieren. Man braucht Kraft und Aus­dauer, Geschick­lichkeit und Teamgeist. Denn nur so kann man zu viert in einem großen Kajak um die Wette paddeln.

Wie ist es, hast Du Lust, das ein­mal auszupro­bieren? Bei uns im Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. haben schon viele Jungs und Mäd­chen Pad­deln gel­ernt und wur­den sehr erfol­gre­iche Sportler.

Also, wenn du da mit­machen willst, zeige diese Seite deinen Eltern, damit sie dir helfen, den Weg zu uns zu finden.

Kon­takt: starter-kanurennsport@wvschierstein.de

Voraus­set­zun­gen: Alter 6–11 Jahre, Schwim­ma­bze­ichen in Bronze, Spaß an Sport, Bewe­gung und Teamgeist.

Train­ing für Anfänger: immer mon­tags von 17 bis 19 Uhr am WVS-Boot­shaus, siehe auch Zeit­en und Termine