Kanu Aktuelles

Familie Saubermann im WVS: Kanuten mit Putzfimmel

Die Leiter der WVS-Kanuabteilung hatten alle Paddler am Freitag (18.09.) zusammengetrommelt, um ihre Bootshallen auf Vordermann zu bringen. Egal, ob Anfänger oder Deutscher Meister, alle kamen. Und auf dem Wassersport-Gelände war der (Putz-)Bär los. Mit kleinen Extra-Einlagen beim Wasserspaß … fotografiert von Ansgar Kriesel.

Jump! Jungkanuten auf dem Sprung beim Putzen
(mehr …)

WVS-Rennkanuten: Medaillenfestival an der Fulda

WVS-Paddler holten bei den Hessischen Meisterschaften im Kanu-Rennsport in Kassel (5./6. September) gleich 16 Titel. Mit insgesamt mehr als 60 Platzierungen eroberte der Wassersport-Verein Schierstein 1921 e.V. damit den 2. Platz der Vereinswertung.

(mehr …)

WVS ehrt erfolgreiche Kanurennsportler

Was hat eine Schwarzwälder Kirschtorte mit einem Regatta-Erfolg zu tun? Schmeckt sehr gut!
Ehrung für erfolgreiche Kanurennsportlerinnen und -Sportler vor größerem Publikum (Fotos: Ansgar Kriesel)
(mehr …)

WVS-Paddler: Top-Ergebnisse bei Jugend-Meisterschaft

Kanurennsport, Deutsche Jugendmeisterschaft, Mannheim am Wochenende: Das Abschneiden der WVS-Sportler/innnen war “allererste Sahne”, sagt hinterher ihr Trainer Marc Poth. Vorher konnte das keiner ahnen.

Viermal unter den Top 9 Deutschlands: WVS-Paddler (von links): Daniel Bürgel, Marvin Alves da Cunha, Sina Kretschmer, Leni Kliment, Katharina Nikolai
(mehr …)

WVS-Kanurennsport: Von Null auf Deutsche Meisterschaft

Lutz Vonhausen steht die Unsicherheit ins Gesicht geschrieben. Wenn am kommenden Freitag um punkt halbelf auf der Regattabahn in Mannheim-Sandhofen der erste Startschuss für die Deutschen Jugend-Meisterschaften im Kanu-Rennsport fällt, sind fünf Paddler des Wassersportvereins Schierstein mittendrin im Teilnehmerfeld und nicht nur dabei. Diesmal eine besondere Herausforderung.

Nehmen für den WVS an der Deutschen Kanurennsport-Meisterschaft teil (linkes Foto von links): Sina Kretschmer, Leni Kliment, Katharina Nicolay, Daniel Bürgel, Marvin Alves da Cunha. Unsicherheit, Hoffnung und Zuversicht indessen beim Trainer Lutz Vonhausen (großes Bild) – Fotos: Ansgar Kriesel
(mehr …)

Sommer-Abenteuer: Erste Paddelschläge im WVS-Rennkajak

Kinder, Kajaks, Kenterungen – eine spannende Hingucker-Szene für Spaziergänger am Schiersteiner Hafen. Mehr als zwei Dutzend sehr junger Menschen, Mädchen wie Jungs, waren erstmals in den schnittigen Rennkajaks des Wassersport-Vereins Schierstein 1921 e.V. unterwegs. Mehr Kinder als sonst im Sommer üblich. Und das hatte Gründe.

Rudelbildung im Schiersteiner Hafen: WVS-Trainer Thomas Albien und Kajak-Kinder
(mehr …)