Allgemeinsport

Hier tre­f­fen sich Jugendliche und Erwach­sene aus allen Sportabteilun­gen des WVS. Dabei sind im wesentlichen Mit­glieder, die nicht mehr aktiv an Wet­tkämpfen teil­nehmen, aber auch Fre­unde und Fam­i­lien­mit­glieder. Ein alters- und sportüber­greifend­er Mix von sportlichen Men­schen mit dem Ziel Ihre Fit­ness mit Kraftaus­dauer­train­ing erhal­ten oder verbessern zu wollen. Jed­er aktive Men­sch mit ein­er Grund­fit­ness und der Bere­itschaft in ein­er Gruppe zu trainieren, ist willkom­men und kann dabei selb­st die Inten­sität seines Train­ings über Anzahl von Wieder­hol­un­gen oder aufgelegten Gewicht­en bestimmen.

Der Wille gemein­sam zu trainieren, sollte dabei im Vorder­grund ste­hen. Das Train­ing wird im Vorhinein besprochen und je nach Anwe­sen­heit und Grup­pen­stärke selb­st aus­gelegt. Aus diesem Grund sollte das Train­ing nicht mit dem Besuch eines Fit­nessstu­dios ver­glichen wer­den, aber auch deshalb nicht, weil durch eine gewisse Grup­pen­dy­namik hohe kör­per­liche Belas­tun­gen entste­hen kön­nen. Das darf aber jed­er Teil­nehmer für sich selb­st entscheiden.

Ort: Kraftraum des WVS
Train­ingszeit­en: jew­eils mon­tags 17.30 ‑19 Uhr Train­ing, danach lock­eres Ausdehnen.

Abteilungsleit­er All­ge­mein­sport:
Michael Ach
Kon­takt: 0157 70425852,
E‑Mail: s.ach@t‑online.de
Michael Ach: Werkzeug­mach­er, kam über den Betrieb­ss­port der Gly­co zum Drachen­boot­train­ing, wurde u.a. Europa- und Welt­meis­ter und leit­et das WVS Kraft­train­ing seit 2017.