Sommer, Sonne, Spaß beim Ferienprogramm im WVS

Sprung ins kalte Nass macht Spass — auch mit Schwimmweste

Rund drei Dutzend Kinder aus allen Wies­baden­er Stadt­teilen tre­f­fen sich jet­zt sechs Wochen lang beim Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. und nutzen mit viel Spaß Anla­gen, Aus­rüs­tung und Know-how der Betreuer beim WVS.

Der Wasserspaß beim WVS ist Teil des Ferien­pro­gramms der Lan­deshaupt­stadt Wies­baden “wi&you — Schöne Ferien”. An dieser Aktion beteiligt sich der WVS unter der Leitung des Stv. WVS-Vor­sitzen­den und Erleb­nis­päd­a­gogen Fran­jo Schohl schon seit Jahren. Ger­ade in den Som­mer­monat­en ist das WVS-Ange­bot natür­lich über­aus attrak­tiv. Da gibt es Drachen­boot­fahren, Wand-Wass­er-Spaß, einen Kanu­work­shop und Segeln. Jede Woche, von Mon­tag bis Fre­itag, ste­hen Fran­jo Schohl und assistierende Vere­ins­mit­glieder bere­it, eine neue Kinder­gruppe zu emp­fan­gen und sie mit viel Freude und Vergnü­gen mit dem einen oder anderen Boot ver­traut zu machen. Fröh­lich­es Aus­to­ben dazwis­chen muss sein, darf sein und soll auch sein …

So war es auch am Mittwoch (21.07.): Nach Übun­gen im Drachen­boot und Mit­tagessen pad­del­ten Schohls Assis­tentin­nen Michaela Kohlhofer (pinkes T‑Shirt) und Alexan­dra Greif wack­er gegen den spür­baren Ost­wind das Floß her­an, vertäuten es am Pad­del­steg und ließen dann den Ansturm der mit Schwimmwest­en aus­gerüsteten Kinder fröh­lich über sich ergehen.

Und warum mit Schwimmwest­en? Nun, der Schier­stein­er Hafen ist nun mal kein gesichertes Schwimm­bad, son­dern ein Hafen mit reich­lich viel Boots- und Schiffs­be­trieb — da sind Schwimmwest­en ein­fach angesagt. 

Gle­ichzeit­ig pro­bierten andere Kinder das Schwebe­seil auf der Vere­in­swiese vor der Klet­ter­wand aus. Allerd­ings nicht ein­fach so: Erst musste der Klet­ter­gurt angelegt wer­den. Das war nun nicht so ein­fach für Ungeübte. Doch Sicher­heit geht vor. Dage­gen war nach­her das Gleit­en auf dem Schwebe­seil das reine Vergnügen.

Mehr Infos und Anmel­dun­gen zum Som­mer­fe­rien­pro­gramm der Lan­deshaupt­stadt Wies­baden unter Som­mer­fe­rien­pro­gramm | Lan­deshaupt­stadt Wiesbaden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.