Rheingauner Paddelholics auf Erfolgskurs im „Pott“

BRONCE in der Kategorie Sport für Wiesbaden

— 16. Days of Thunder Witten NRW (17.- 18.5.) -

Etwa 1700 Drachen­boot-Ver­rück­te ver­sam­melten sich am ver­gan­genen Woch­enende beim KC Wit­ten, um sich mit stark­er Konkur­renz zu messen und die Ruhr kräftig zum Brodeln zu bringen.
Ins­ge­samt 82 Teams starteten in den Klassen Fun, Fun-Sport, Damen und Sport.P1010164
So fol­gten auch die Rhein­gauner Pad­del­holics dem Ruf der Wit­ten­er, ohne zu ahnen, dass die WVSler mit einem guten drit­ten Platz wieder gen Heimat fahren würden.
Die Ver­anstal­tung wurde ein voller Erfolg für die Pad­del­holics – gle­ich im ersten Ren­nen zog das Team auf Bahn vier, Abseits des Gerangels auf den ersten drei Bah­nen, an seinen Mit­stre­it­ern vor­bei und präsen­tierte sich als starken Gegner.
Aus den bei­den fol­gen­den Vor­läufen gin­gen die Hes­sen jew­eils als Zweite „vom Bach“ und kon­nten sich somit bere­its noch vor dem vierten und let­zten Vor­lauf für das große Finale in der Kat­e­gorie Sport qualifizieren.
Ins­ge­samt hat­ten 8 Sport-Teams den Weg in den „Pott“ gefun­den, die fair und sportlich auf dem Wass­er und fre­und­schaftlich an Land eine der schön­sten Regat­ten des Jahres zu erleben. Beson­ders „BOSCH“ hat­te es den Rhein­gaunern ange­tan und im Laufe der zwei Tage wur­den aus Nach­barn auf dem Zelt­platz „Lieblings-Konkur­renten“.
Im großen Finale am Son­ntag­mit­tag bis­sen die Pad­dler ein let­ztes Mal die Zähne zusam­men und holten alles aus sich raus. Mit bren­nen­den Muskeln und vere­in­ten Kräften wurde es das span­nend­ste Ren­nen des Woch­enen­des. Bis zur Siegerehrung war unklar, wer die begehrten Plätze auf dem Trep­pchen nun erk­lim­men würde.

1. Platz DRAGON´er
2. Platz Boschdrachen
3. Platz Pad­del­holics Schierstein
4. Platz Grease Lightningyoutube.com

Auch der Wet­ter­gott meinte es gut mit den weit Gereis­ten und „Hoch Stef­fen“ sorgte für som­mer­liche Tem­per­a­turen und jede Menge guter Laune. Zwis­chen den einzel­nen Ren­nen blieb viel Zeit für Spaß und eine großar­tige Zeit mit tollen Teams.
Wit­ten hat­te wirk­lich keine Mühen gescheut, um ein Event der Superla­tive zu schaf­fen. Der Zelt­platz wurde zum Fes­ti­val­gelände und die 250 frei­willi­gen Helfer sorgten für einen per­fek­ten Ablauf.
Durch die gute Leis­tung des noch sehr jun­gen Teams blick­en Sie zusam­men und zuver­sichtlich in Rich­tung Deutsche Meis­ter­schaft (Bre­it­en­sport) am 21.–22. Juni in Schwerin.

Dieser Beitrag wurde unter Drachenboot, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.