Neroman 2016: Rennsporttraining geschwänzt; Triathlon gemacht

3 Schüler und 2 Senioren gin­gen alter­na­tive Wege und nah­men beim Saisonauf­takt der Triath­leten, dem Wies­baden­er “Nero­man” teil. Im Rah­men des Win­ter­train­ings wurde eifrig geschwom­men und gelaufen während für die Vor­bere­itung auf dem Rad jed­er eigen­ständig ver­ant­wortlich war. Bei diesem Cross­triathlon war der Start im Opel­bad am Ner­oberg, von das aus ging es per Rad über eine 10km Runde per Rad durch die Wälder des Taunus und in ein­er abschließen­den Laufrunde zurück an den Ner­oberg. Die Schüler absolvierten 300m Schwim­men, 9km Rad und 2km Laufen während der Haupt­lauf aus 500m Schwim­men, 20km Rad und 5km Laufen bestand. In guter Form zeigte sich Udo Bürgel, der ins­ge­samt als 11. und 6. in sein­er Alterk­lasse ins Ziel kam. Erfol­gre­ich­er waren die Schüler, die die Plätze 1 (Luan Leon-Mar­tinez), 2 (Daniel Bürgel) und 3 (Johannes Kriesel) errangen. Ins­ge­samt war es eine tolle Abwech­selung und das hof­fentlich notwendi­ge Mehr an Luft, um die näch­sten Regat­ten im Rennka­jak erfol­gre­ich bestre­it­en zu können:

 

KRS_Neroman_2016 (7) KRS_Neroman_2016 (6) KRS_Neroman_2016 (5) KRS_Neroman_2016 (4) KRS_Neroman_2016 (3) KRS_Neroman_2016 (2)

 

1.5.2016: Lutz Von­hausen, Bilder Ans­gar Kriesel

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.