Rennsportler beginnen Saison in Ginsheim und Essen

Die meis­ten Teil­nehmer des Oster­lehrgangs starten beim diesjähri­gen Saisonauf­takt. Für Vic­to­ria Kriesel war dies eine beson­dere Her­aus­forderung, dann sie stellte sich mit ihrer Zweier­part­ner­in Christi­na Delor für den hes­sis­chen Kanu-Ver­band bei der sehr stark beset­zten Früh­jahrsre­gat­ta in Essen inter­na­tionaler Konkur­renz. Für einen Finaleinzug reichte es noch nicht ganz, denn die Konkur­renz in den Zwis­chen­läufen war noch zu stark.

In bekan­nten Umfeld, dem tra­di­tionellen Saison­start in Gin­sheim, nah­men 6 weit­ere Sportler teil. Hier waren vor allem Julian Herold und Neuzu­gang Daniel Lange in guter Form. Neben zwei Sil­ber­medail­lien im K2 der Her­ren Junioren über 200m und 1000m stell­ten sie im K1 ihre Sprint­qual­itäten unter Beweis und errangen über 200m die Plac­i­erun­gen 2 und 3. Moritz Bär zeigte ein starkes 1000m Finale und fuhr als 5. knapp an ein­er Medaillen vor­bei. Die B‑Schüler Johannes Kriesel und Daniel Bürgel belegten eben­falls die 5. Plätzen im Ein­er und Zweier. Abschließend ging Train­er Lutz Von­hausen an den Start, der in Senioren­klasse C auf Platz 2 kam. Bere­its in 2 Wochen ste­ht mit der großen Mainz­er Kanu-Regat­ta die näch­ste Bewährung­sprobe an, bei der dann auch der kom­plette Nach­wuchs an den Start geht.

Die kom­plet­ten Ergeb­nisse find­et man im Inter­net unter: http://www.reves-online.de/cms/

[slideshow_deploy id=‘2945’]

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.