Regatta-Premiere der Opti-Kinder: Regen, Kälte, Böen

Üble Wet­terbe­din­gun­gen bei der Opti-Ran­glis­ten-Regat­ta in Gießen

Am Woch­enende, 11.–12. Mai, haben Benedikt Krause und Jana Lisann Quas­ten ihre erste Opti-Ran­glis­ten-Regat­ta auf dem Duten­hofen­er See bei Gießen aus­ge­tra­gen. Ins­ge­samt 11 Kinder waren am Start. 

Am Sam­stag wur­den drei und am Son­ntag zwei Wet­tfahrten absolviert. Gefahren wurde ein klas­sis­ch­er Dreiecks Kurs. Sam­stags  herrscht­en üble Wet­terbe­din­gun­gen. Es reg­nete den ganzen Tag und die Wind­ver­hält­nisse waren für die Kids alles Andere als angenehm. In Böen wur­den 5 Beau­fort geme­sen. Sehr kalt war es auch noch dazu. Son­ntags zeigte sich dann manch­mal die Sonne.Trotzdem hat­ten die tapfer­en Opti-Kinder Spaß. Eine gute Organ­i­sa­tion bezüglich Durch­führung und Neben­pro­gramm war dem Segel­club Giessen e.v. wirk­lich gelungen.

Für ihre erste Ragat­ta-Teil­nahme über­haupt kön­nen die bei­den WVS-Kinder ganz zufrieden sein. Haup­säch­lich ging es darum, Erfahrung zu sam­meln. Jana Lisann belegte Platz 7, Benedikt Platz 8.
Foto: Tapfer gesegelt — Jana und Benedikt vor Ihren Optis. 

Die näch­ste Opti-Ran­glis­ten-Regat­ta find­et am 16. und 17. Juni in Bib­lis statt. 

Dieser Beitrag wurde unter News, Segeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.