Opti-Sommer-Camp

Schläft der Wind ganz ein — oder frischt er wieder aufl? Optis beim Sommercamp.

Vom 16. Bis 19. Juli fand in diesem Jahr wieder unser WVS-Opti-Som­mer Camp statt: Acht Kinder hat­ten viel Spaß bei zwar mäßigem Wind, aber dafür sehr schönem und war­men Wetter.

Mor­gens um 9:00 Uhr ging es los mit einem gemein­samen Früh­stück. Die Kinder, die in diesem Jahr zum Opti Train­ing neu hinzugekom­men waren beschäftigten sich bis Mit­tag unter Anleitung mit der The­o­rie des Segelns und lern­ten die wichtig­sten Knoten. Die Erfahre­nen Opti Kinder lern­ten viel über Boot­spflege und Segel­ma­te­r­i­al. So kon­nten auch einige der Opti Boote und Segel wieder in guten Zus­tand ver­set­zt werden.Für das leib­liche Wohl zu Mit­tag sorgten Karin und Nico­la, vie­len lieben Dank dafür es war sehr lecker. 

Nach dem Essen ging es dann aufs Wass­er. Manöver wur­den gefahren, die ver­schiede­nen Kurse zum Wind um Bojen herum mussten absolviert wer­den. Lei­der schlief der Wind immer am frühen Nach­mit­tag ein. Das war aber kein Prob­lem, denn die Kinder vergnügten sich dann im Wass­er und auf den SUPs. Die Kinder hat­ten so viel Spaß, dass wir es im näch­sten Jahr sich­er wieder­holen werden. 

Julius Bienek und Hen­ri Lang haben den DSV Jüng­sten­schein in der The­o­rie und Prax­is bestanden. Her­zlichen Glückwunsch! 

Dieser Beitrag wurde unter Segeln, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.