„Opti” Feriencamp

Vom 10. Bis 13.07.2018 haben acht Kinder an dem Feri­en­camp beim WVS im Schier­stein­er Hafen teilgenom­men. Nach gemein­samem Früh­stück um 9:00 Uhr wurde erst ein wenig Segelthe­o­rie, wie Knoten und die Kurse zum Wind gemein­sam erar­beit­et. Das Ziel war es nach den Tagen den DSV-Jüng­sten­schein zu erreichen.

Nach dem gut schmeck­en­dem gemein­samen Mit­tagessen, dass Dimi und Jörg Bröh­mer uns in der werk­seige­nen Kan­tine zubere­it­et haben, ging es dann mit den Booten auf’s Wass­er. Bei gutem Wind und viel Sonne wur­den Manöver und kleine Dreiecks Kurse geübt. Auch haben sich die Kinder schöne Spiele auf dem Wass­er ein­fall­en lasse, bei denen sie sehr viel Spaß hatten.

Am let­zten Tag wurde dann am Mor­gen das the­o­retis­che und nach­mit­tags das prak­tis­che zum Erlan­gen des Jüng­sten­scheins geprüft. Alle Kinder haben bestanden.

Wir wer­den das wieder­holen. Es war auch für uns Train­er eine tolle Woche. Wenn man die Begeis­terung des Segel­nach­wuch­ses sehen kann ist es immer wieder schön.

Die Gruppe

Auf dem Wasser

 

Das gemein­same Frühstück

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Segeljugend, Segeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.