Mini-Bootskorso am Hafenfest-Tag

Boot­sko­r­so im Schier­stein­er Hafen mit nur einem (1) Boot? Nein .…

Gut ein halbes Dutzend Boote umrun­dete am Sam­stagabend (10.07.) fes­tlich illu­miniert im Kon­voi den Schier­stein­er Hafen. An diesem Tag hätte das wegen Coro­na abge­sagte Hafen­fest stattge­fun­den. Auf die spon­tane Idee des WVS-Präsi­den­ten Lothar Weck­er­ling, den­noch einen kleinen Boot­sko­r­so durchzuführen (im Foto seine Yacht “Ange­lo”), schafften es immer­hin drei Skip­per des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V., inner­halb kurz­er Zeit ihre Moto­ry­acht­en zu schmück­en, den unter der Lichter­kette funkel­nden Steg 1 zu ver­lassen und zusam­men mit vier Booten ander­er Vere­ine Ehren­run­den im Schier­stein­er Hafen zu drehen. Und am Ende der kleinen For­ma­tion schloss sich zur Freude der Skip­per noch ein Boot der DLRG an!

Beloh­nung: Ein her­zlich­er Beifall von Men­schen­grup­pen am Ufer, Schiff­s­glock­en und ‑Hörn­er von Booten an den Ste­gen in ein­er sehr milden Nacht — eine tolle Stim­mung an Bord! Dass dann gegen Ende der spon­ta­nen Ver­anstal­tung eine heftige Böen­walze von West­en mit nach­fol­gen­dem Sturzre­gen manch­es Anlege­manöver noch zum Aben­teuer machte, set­zte einen zusät­zlichen Akzent auf dieses Ereignis.

Schon am Nach­mit­tag hat­ten Boote des Yacht­clubs und ander­er im Kon­voi Run­den durch den auch von anderen Wasser­sportlern fröh­lich genutzten Hafen gedreht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite, Steg-1-Chronik / Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.