13. April 2015 · Kommentare deaktiviert für LASER Cup in Langen am Waldsee · Kategorien: Jugend-Segeln, News, Segeln

LASER Cup in Langen am Waldsee am 11./12. April 2015

Der WVS hat mit einem Laser radial Segelnummer 150647 “BLUE ONE” der Segeljugend teilgenommen.


Pascal war der leichteste und jüngste Teilnehmer auf dem ältesten Boot – doch er hat sich tapfer geschlagen.
Gerade am Samstag bei 4er Wind mit 6er Böen ist er zwar öfter gekentert, doch er hat sich immer wieder ran gekämpft … erst in der 3. Wettfahrt hat ihn am Schluss die Kraft verlassen – 3 Stunden Kampf auf dem Laser ist schon eine Leistung. Die erwachsenen Gegner lagen auch oft genug im Bach, einmal 6 gleichzeitig. In der ersten Wettfahrt gaben die anderen Jugendlichen auf, nur Pascal nicht.

LASER Cup LASER Cup


Am Sonntag bei moderateren Bedingungen die 4. Wettfahrt konnte Pascal dann sein Können in Gänze zeigen. 12. von 17 Teilnehmern ist schon gut, wenn man das erste mal Laser Regatta segelt. Pascal ist in der guten Situation das er Optimist, Laser und 420er segeln kann, wobei Vorschoter in unserem 420er Kobold eigentlich sein Hauptjob ist 😉

Einen Sonderpreis erhielt bei der Siegerehrung der jüngste Segler mit 12 Jahren. Pascal Siepe erreichte den 12 Platz er kommt vom Wassersportverein Schierstein. Tapfer kämpfte er, wie die Großen, am Samstag gegen die Naturgewalten. Die Seglerinnen und Segler honorierten dies mit einem Sonderapplaus.

Pascal Siepe hier links neben dem Regattaleiter Jürgen Dietrich vom DSCL

Pascal Siepe hier links neben dem Regattaleiter Jürgen Dietrich vom DSCL


Siehe auch: Regattabericht DSCL

Heinz

Kommentare geschlossen.