Kanuregatta Kleinheubach: Macht einfach Spaß

Zwei Wochen nach den süddeutschen Meisterschaften ging es in Kleinheubach nicht ganz so ernst zur Sache. Wer nicht im Urlaub war, startete auf dem Main und die 14 Teilnehmer des WVS hatten ihren Spaß dabei.

Einen Höhepunkt bilden bei dieser Regatta die Generationenvierer, in denen Sportler vier unterschiedlicher Altersklassen in einem Boot an den Start gehen. Mit jeweils Platz 2 bei den Damen und Herren zeigten unsere Sportler, dass auch der Rhythmus über mehrere Altersklassen passt. In den weiteren Rennen wurde gute Leistungen erzielt und kein Sportler fuhr ohne Medaille nach Hause.

Für 8 Sportler war es die letzte Regatta vor den deutschen Meisterschaften Ende August in Brandenburg. Von jetzt an läuft die Vorbereitung auf Hochtouren…

Fotos: Stefan Kretschmer