Kanumarathon DM: Sieg, Medallien und internationale Startberechtigung für Felix Richter und Marvin Frick

Kanu­marathon DM: Sieg, Medal­lien und inter­na­tionale Startberechtigung

Bei her­vor­ra­gen­den Bedin­gun­gen und tadel­los­er Organ­i­sa­tion fan­den die Deutsche Meis­ter­schaft auf der Ems in Rheine statt. WVS-Starter waren in fol­gen­den Ren­nen dabei:

K1 Senioren A — D 19,1km 3 Porta­gen: gemein­samer Start mit über 20 Booten
Udo Bürgel von Anfang in Spitzen­gruppe, macht viel Tempo
am Ende als 3. im Ziel und Sieger Senioren B. Lutz Von­hausen 5. bei Senioren C

K1 LK 29,1 km, 5 Porta­gen: Starkes inter­na­tionales Starter­feld (Bel­gien, Eng­land, Niederlande)
Anfangs Secher­gruppe an der Spitze, nach der zweit­en Portage nur nach vier.
Mit Posi­tion­skämpfen, Zwis­chen­spurts und Lauf­du­ellen in den Porta­gen fiel die
Vorentschei­dung des Ren­nens an der let­zten Portage 600m vor dem Ziel.
Felix Richter stieg als Viert­er aus und als Drit­ter wieder ein.
3 Platz ins­ge­samt und deutsch­er Vize-Meis­ter, da der Sieger aus Bel­gien kam.

K2 LK 29,1 km: Felix mit neuem Part­ner Mar­vin Frick, der dieses Jahr für den WVS startet.
Felix: „Der K2 war ein richtiger Kampf. Ich hat­te ein ruhiges, kon­trol­liertes Ren­nen erwartet, doch so kam es nicht… 4 Boote in der Spitze. Ein­mal sind Pau­flers wegge­brochen und Mar­vin und ich inner­halb ein­er Runde wieder ran gefahren und ein­mal kön­nten wir nach ein­er Portage weg­brechen. Let­z­tendlich kämpften Pau­flers und wir bei­de um Gold, Seite an Seite. Pau­flers waren am Ende dann lei­der einen kleinen Tick stärk­er, aber wir haben alles ver­sucht und sind mit Sil­ber sehr zufrieden.
K1 und K2 qual­i­fiziert für die inter­na­tionale Saison“

Lutz Von­hausen, 09.05.2017

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.