Kanu-Rennsport: “Gegner anderes Kaliber!”

Die Kanu-Rennsportler des WVS pad­deln auch an diesem Woch­enende bei den Süd­deutschen Meis­ter­schaften weit­er auf Erfolgskurs:

Zweimal süd­deutsch­er Meis­ter, ins­ge­samt sechs­mal Vize­meis­ter und dreimal Rang drei: Nach dem erfol­gre­ichen Abschnei­den bei den Süd­deutschen Meis­ter­schaften der Schüler und Jugend in der Vor­woche in Mannheim kon­nte sich nun auch die Aus­beute der Kanu-Rennsportler des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. bei den Titelkämpfen der Junioren und Leis­tungsklasse in Karl­sruhe sehen lassen.

Auch bei den Junioren erfol­gre­ich: Daniel Bürgel (links) mit Part­ner Jonathan Bre­it­en­bach (TSG Heil­bronn, hin­ten links) sowie Mar­vin Wern­er (Mitte vorne) mit Part­ner Jaron Schulz (KT Met­ter­nich). In der Mitte unser Jugendzweier mit Katha­ri­na Niko­lay (vorne) und Leni Kli­ment sowie die Siegerehrung im K2 200m mit den siegre­ichen Sportler der RB Karl­sruhe, Rafael Richter und Paul Grosser

Zu den neun Titeln der Schüler und Jugend in der Vor­woche gesellen sich seit dem Wochende (10.–11. Juli) noch die Erfolge der Junioren von Daniel Bürgel im Vier­erka­jak über 1000 Meter und von Leni Kli­ment im Vier­erka­jak der Junior­in­nen über 500 Meter. Alle Mannschafts­boote starteten dabei unter dem Dach der Ren­nge­mein­schaft Baden-Würt­tem­berg.
Her­aus­ra­gend auch die vierten Plätze von Daniel Bürgel im Ein­erka­jak der Junioren über 500 und 1000 Meter. “Er hat sich damit nach­drück­lich für einen Platz im Vier­erka­jak bei den Deutschen Meis­ter­schaften emp­fohlen”, freut sich der Schier­stein­er Coach Lutz Von­hausen.
Für Leni Kli­ment, Katha­ri­na Niko­lay und Mar­vin Wern­er war der Start in Karl­sruhe eine ganz beson­dere Her­aus­forderung. Alle drei Schier­stein­er gehören eigentlich noch der Jugend­klasse an, set­zten nun aber auch bei den älteren Jahrgän­gen Akzente. So wurde Mar­vin Wern­er gle­ich dreimal Vize­meis­ter, im Zweierka­jak über 200 Meter und in den Vier­erka­jaks über 500 Meter und 1000 Meter. Leni Kli­ment und Katha­ri­na Niko­lay wur­den außer­dem Vize­meis­ter im Zweierka­jak der Junior­in­nen über 200 Meter und 500 Meter. “Die Geg­n­er haben ein anderes Kaliber als bei der Jugend”, rel­a­tiviert Von­hausen. „Doch Wet­tkämpfe sind für unsere Sportler das beste Training.“

Doch damit ist jet­zt erst ein­mal Pause. Erst in der ersten August­woche find­en in Ham­burg-Aller­möhe die 100. Deutschen Meis­ter­schaften im Kanurennsport statt. Rechtzeit­ig vorher wer­den wir an dieser Stelle mit einem aus­führlichen Überblick über die bish­eri­gen Leis­tun­gen der Kanurennsport-Abteilung im WVS berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.