In eigener Sache: WVS-Homepage neu

Mit einem neuen Auftritt präsen­tiert sich die WVS-Home­page seit Sam­sta­gnach­mit­tag (11.07.). Dahin­ter steckt allerd­ings mehr als nur Kos­metik. Die Über­ar­beitung war notwendig gewor­den, weil die bish­erige Home­page tech­nisch nicht auf allen portablen Geräten in opti­maler Qual­ität emp­fan­gen wer­den kon­nte und weil das alte Logo fest mit Fotos ver­bun­den war, deren Orig­i­nale nicht mehr aufzutreiben waren, so WVS-IT-Experte Ben­jamin Fis­ch­er. Wer genauer hin­sieht, ent­deckt weit­ere Verbesserungen:


Die neuen Fotos auf der Start­seite oben und am Fuß fall­en natür­lich sofort auf. Nur Profis erken­nen allerd­ings, dass auch das Schrift­bild geän­dert wurde: Die WVS-Home­page hat nun die Schrift “Cal­ib­ri” — entsprechend dem neuen Logo und damit der neuen Cor­po­rate Iden­ti­ty des WVS, sie wird auch in offiziellen Briefen des Vere­ins ver­wandt. Gle­ichzeit­ig wur­den die Schrift­größe und die Zeilen­ab­stände auf der Home­page opti­miert, damit sich bei weniger Platzbe­darf ein den­noch har­monis­ches Bild ergibt, das zum Lesen ein­lädt.

Natür­lich nicht sofort: Nor­maler­weise trauert man bei einem neuen Lay­out immer noch ein wenig dem alten hin­ter­her. Erst nach einiger Zeit wird man den neuen Auftritt schätzen ler­nen.

Ele­gan­ter und optisch ein­fach­er ist schließlich auch die Suche in den Menüs: Unter­schiedliche Farbtöne zeigen, welch­es Menü oder Unter­menü man ger­ade aktiviert. Auch das erle­ichtert die Bedi­enung der Home­page.

Und nach­dem die Home­page an jen­em Sam­sta­gnach­mit­tag für mehrere Stun­den abgeschal­tet war — Ben­nie Fis­ch­er: “sozusagen eine Oper­a­tion am offe­nen Herzen” — , sollte nun alles wieder frisch und ein­wand­frei laufen (soll­ten den­noch kleine Fehler ent­deckt wer­den, bitte melden — wir küm­mern uns darum).

Viel Vergnü­gen auch auf der neuen WVS-Home­page
wün­schen Ihnen
Ben­nie Fis­ch­er (IT) und Claus von Kutzschen­bach (Öffentlichkeit­sar­beit)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.