Herold holt Silber

18.05.2014 – MünchenSiegerehung Deutsche Meisterschaft Marathon, 2. Platz Julian Herold und Daniel Lange, Bild von Anja Herold

Bei der Deutschen Kanu­marathon­rennsport-Meis­ter­schaft auf der Olympia-regat­tas­trecke in München am 17. und 18. Mai 2014 holte sich der 15 Jährige WV Schier­stein­er Julian Herold mit seinem Teamkol­le­gen Daniel Lange aus Kas­sel, bei­de im HKV-Kad­er, die für den Vere­in Euro Canoe Sport­team 2000 Raun­heim e. V. starteten den Deutschen Vize­meis­ter­ti­tel. Das Team war von Anfang an mit den Hof-Aschaf­fen­burg­er an der Spitze des Ren­nens. Nach fünf km wurde eine Portage von ca. 180 m mit Boot gelaufen und stiegen so schnell sie kon­nten wieder in das Boot ein. Dieser Ausstieg sowie Ein­stieg mit Portage musste vier­mal wieder­holt wer­den. Der Kampf um die Goldmedaille war bis zum Schluss der 22,3 km Strecke mit dem Hof-Aschaf­fen­burg­er ohne Ver­schnauf­s­pause kraftraubend. Der Drittplatzierte aus Neuburg/Bayern und viert­plazierte aus Kaiser­slautern lagen schon nach der zweit­en Portage sehr weit zurück. 100 m vor dem Ziel set­zten bei­de Teams den Schlußspurt an. Doch die Hof-Aschaf­fen­burg­er hat­ten die größeren Kraftre­ser­ven und das Team Herold musste sich geschla­gen geben. Wir grat­ulieren Julian.

 

Anja Herold

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.