Herbstputz im WVS

Eine Hun­dertschaft Vere­ins­mit­glieder aus allen Abteilun­gen des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. war am Sam­stag (15.10.) trotz reg­ner­ischem Wet­ter gekom­men, das Vere­ins­gelände nach der Sai­son zu reini­gen und win­ter­fest zu machen.

Die Fotos vom Herb­st­putz zeigen es: Stim­mung bestens, Reiningungser­folge am Ende auch. In den Auße­nan­la­gen wurde Grün beschnit­ten, neue Mulche ver­legt, Boote geputzt, Laub zusam­men­gerecht, Spin­nweben ent­fer­nt. Es ging ordentlich zur Sache. Eher fein­mo­torische Arbeit dage­gen drin­nen: Pokale auf Hochglanz poliert, Mit­tagessen vor­bere­it­et, IT wieder zum Laufen gebracht … und vieles andere mehr.

WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung hoch zufrieden: “Das wider­spiegelt Vere­in­szusam­men­halt! Aus allen Abteilun­gen sind Mit­glieder gekom­men … das macht richtig Spaß.” Doch später dann wurde er ener­gisch: “Aufräu­men, Werkzeug zusam­men­pack­en, in zehn Minuten gibt es Mittagessen”. 

Dass bei diesem Aufruf in der Eile verse­hentlich auch das eine oder andere pri­vat mit­ge­brachte Werkzeug großzügig für den Vere­in vere­in­nahmt wurde, passiert schon mal. Das kon­nte in let­zter Minute kor­rigiert wer­den. Ja, man muss schon höl­lisch auf seine Sachen aufpassen … 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.