Großer Frühjahrsputz beim WVS

Sel­tene Son­nen­strahlen in diesen Tagen — und am Steg 2 soll auch wieder alles glänzen

Zum Früh­jahrsputz waren am Sam­stag (9. April) die Mit­glieder des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. aufgerufen. Viele kamen. Das große Sauber­ma­chen begann …

Regen war ange­sagt. Und Schnee auch. Doch über dem Schier­stein­er Hafen tauchte die Sonne alles in ein fre­undlich­es Licht. Eine kleine Beloh­nung für die gut 80 Mit­glieder des WVS, die sich trotz schlechter Wet­ter­vorher­sagen zum Früh­jahrsputz auf dem Vere­ins­gelände einge­fun­den hatten. 

Und da gab es eine Menge zu tun, um alles wieder schön zu machen für die neue Wasser­sport-Sai­son: Alle Eck­en und Winkel wur­den gere­inigt, Fas­saden gesäu­bert, dem Drachen die Zähne geputzt, Matratzen gelüftet und durchge­se­hen, die Befes­ti­gung des Zip­pline-Turms über­prüft, der ganze Vor­platz mit dem Kärcher behan­delt (eines der beliebtesten Reini­gungswerkzeuge an diesem Tag), die Schwimmwest­en durchge­se­hen, die Wan­derkanus über­holt, der Stahlnachen auch, die Drachen­boote sowieso und und und …

Neben den all­ge­meinen Reini­gungsar­beit­en am WVS-Gebäude, im Gelände und am vere­in­seige­nen Boots- und und Aus­rüs­tungs­ma­te­r­i­al wurde während des Frü­jahrsputzes auch der Pad­del­steg ver­größert und die W‑Lan-Reich­weite mit ein­er weit­eren Antenne verbessert. Fran­jo Schohl, Stv. Vere­insvor­sitzen­der, war zufrieden mit der Beteili­gung und den Ergeb­nis­sen des Ein­satzes. “Der Schnee let­zte Woche”, hat­te Fran­jo Schohl dann doch noch eine kleine Beschw­erde anzubrin­gen, “hat ver­hin­dert, dass die Boote von der Wiese wegka­men, dafür kamen Anhänger dazu”. Da wird wohl noch eine Grün­schnitt-Aktion erfol­gen müssen. Doch dazu muss das Grün erst ein­mal wieder wachsen.

Viel Arbeit gab’s auch am Steg 2, um die einzel­nen Fin­ger zu den Booten wieder vom Bewuchs des Win­ter­hal­b­jahres zu befreien. Und am Steg 1? Da war kein­er. Richtig. Die Motor­boot­fahrer hat­ten ihren Steg schon Wochen vorher in Ord­nung gebracht — der Steg 1 präsen­tierte sich bere­its vor dem großen WVS-Früh­jahrsputz tipptopp. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.