Erfolgreicher Wintercup 1 von 4 in Herdecke

Bei der seit vie­len Jahren aus­ge­tra­ge­nen Win­ter­cupserie fahren Kanuten ver­schieden­er Diszi­plinen und Alter­sklassen Langstreck­en­ren­nen, die mit einem Massen­start begin­nen und bei denen neben den Tage­s­plac­i­erun­gen die Gesamt­sieger ermit­telt wer­den. Ins­beson­dere aus den Diszi­plinen WW-Abfahrt, Rennsport und Marathon sind leis­tungsstarke Pad­dler in den Teil­nehmer­feldern, die meis­tens mehr als 200 Starter aufweisen und so stets für span­nende Wet­tkämpfe sorgen.

In Herdecke an der Ruhr gin­gen sechs Wies­baden­er Boote über die 12km Dis­tanz an Start. Marathon-AS und Leis­tungsklasse­fahrer Felix Richter vom WVS fuhr lange in der Spitzen­grup­pen und kam als Drit­ter ins Ziel. Kurz­da­rauf über­querte Thomas Klemm (WSW) und Udo Bürgel als Sieger und Zweit­er der Mas­ter­swer­tung vor Ingo Sei­del als Fün­fter die Ziellinie. In der männlichen Jun­gend erkämpfte sich Moritz Platz 9:

KRS_Team_Herdecke_2015_2

 

Beim näch­sten Ren­nen in Mainz am 13.12. wer­den noch weit­ere WVS-Starter antreten.

Mehr Info´s sowie Ergeb­nisse gibt es unter http://www.wintercup.net/joo/

Lutz Von­hausen, 24.11.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.