Elektronische Schließanlage im WVS installiert

Wie der Stel­lvertre­tende WVS-Vor­sitzende Peter Dor­wig am Don­ner­stag, 8. April 2021, mit­teilt, ist nun die elek­tro­n­is­che Schließan­lage auf dem Gelände des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. instal­liert. Es geht ganz ein­fach, sagt er: “Wenn Grün blinkt, den Zylin­der wie einen Schlüs­sel umdrehen”. Mit dem tra­di­tionellen Schlüs­sel geht’s nicht mehr, auf dem Schlüs­sel­lochs sitzt jet­zt der Schließzylinder. 

Auch die Kanuhallen lassen sich mit dem per­sön­lich codierten Chip (siehe Foto oben) öff­nen. Bei Links­drehung öffnet das linke, bei Rechts­drehung das rechte Tor. Man müssse, so Dor­wig, halt ein wenig Geduld auf­brin­gen, bis sich das Tor wenig­stens zur Hälfte geöffnet habe. Aber das war bish­er auch nicht anders.

Noch liegen im Geschäft­sz­im­mer einige Chips bere­it — wie bestellt und nicht abge­holt. Seinen Chip kann man zu Geschäftsstun­den-Zeit­en für 50 Euro Pfand abholen, bei Rück­gabe der met­al­lenen Schlüs­sel wer­den 25 Euro erstattet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.