Einer für Alle, Alle für Günter

Erster Wet­tkampf 2017

 

Im Jan­u­ar kamen noch die ersten Zweifel auf: Wie geht es weit­er? Schaf­fen wir das ohne Günter?

Das Langstreck­en­ren­nen in Merzig war deshalb für uns eine sehr wichtige Regatta.
Wir hat­ten nicht die Ambi­tio­nen auf’s Trep­pchen zu fahren. Wichtig war es uns zu zeigen, ja, die Drachen­bootler vom WVS machen weiter …

Nach unserem sehr anstren­gen­den Train­ingslager eine Woche zuvor sollte dieser Wet­tkampf eine weit­ere Train­ing­sein­heit sein, denn wo son­st kann man den Start, die Wen­den und auch das Über­holen ander­er Boote bess­er üben als unter Wettkampfbedingungen.

Es lief in bei­den Booten nicht alles opti­mal, aber mit einem 6 und 8 Platz in der Gesamtwer­tung sind wir alle zufrieden. Und bei­de Boote fahren mit großer Hoff­nung nach Kas­sel zur DM.

Und auch dort wird Gün­ter bei uns sein. Wie immer übri­gens: Denn wenn z.B. beim Ein­booten ein kleines Detail wie ein Seil zum fes­thal­ten vergessen wird, schießt sofort der Gedanke durch den Kopf: mit Gün­ter wäre das nicht passiert …

Dieser Beitrag wurde unter Drachenboot veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.