Wiesbadener Kurier: WVS hoffnungsvoll

Mit der Über­schrift “Fokus wieder aufs Sportliche” brachte der “Wies­baden­er Kuri­er” am Mittwoch (23.01.2019) einen aus­führlichen Beitrag über die Entwick­lung des Wasser­sportvere­ins Schier­stein 1921 e.V. (Lokales, Seite 12). Unterzeile: “Nach umfan­gre­ichen Erneuerun­gen blickt der WVS hoff­nungsvoll in die Zukunft”. 

Basis des Kuri­er-Artikels ist ein Gespräch der WK-Jour­nal­istin Lisa Marie Christ mit dem WVS-Vor­sitzen­den Edgar Har­tung. Beson­ders her­vorge­hoben sind im Beitrag der Zuwachs von 70 neuen Mit­gliedern 2018 — und damit ein mehrjähriges Wach­s­tum der Mit­gliederzahlen von jew­eils 5 Prozent pro Jahr — sowie der enorme frei­willige Arbeit­sein­satz sein­er Mit­glieder in 2018 von 1 500 Stun­den. Nun will sich der WVS wieder mehr auf sportliche Leis­tun­gen konzen­tri­eren. Edgar Har­tung im “Wies­baden­er Kuri­er” zu seinen Zie­len befragt: “Mein High­light wäre es, einen unser­er Sportler bei den deutschen Meis­ter­schaften auf dem Trep­pchen zu sehen.”

Link: https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadtteile-wiesbaden/schierstein/wassersportverein-schierstein-hat-erneuerungen-abgeschlossen_19916220#

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Startseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.