Wiesbadener Kurier: WVS hoffnungsvoll

Mit der Überschrift “Fokus wieder aufs Sportliche” brachte der “Wiesbadener Kurier” am Mittwoch (23.01.2019) einen ausführlichen Beitrag über die Entwicklung des Wassersportvereins Schierstein 1921 e.V. (Lokales, Seite 12). Unterzeile: “Nach umfangreichen Erneuerungen blickt der WVS hoffnungsvoll in die Zukunft”.

Basis des Kurier-Artikels ist ein Gespräch der WK-Journalistin Lisa Marie Christ mit dem WVS-Vorsitzenden Edgar Hartung. Besonders hervorgehoben sind im Beitrag der Zuwachs von 70 neuen Mitgliedern 2018 – und damit ein mehrjähriges Wachstum der Mitgliederzahlen von jeweils 5 Prozent pro Jahr – sowie der enorme freiwillige Arbeitseinsatz seiner Mitglieder in 2018 von 1 500 Stunden. Nun will sich der WVS wieder mehr auf sportliche Leistungen konzentrieren. Edgar Hartung im “Wiesbadener Kurier” zu seinen Zielen befragt: “Mein Highlight wäre es, einen unserer Sportler bei den deutschen Meisterschaften auf dem Treppchen zu sehen.”

Link: https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadtteile-wiesbaden/schierstein/wassersportverein-schierstein-hat-erneuerungen-abgeschlossen_19916220#