Drei verdiente Mitglieder gestorben

Der Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e. V. trauert um drei Mit­glieder, die alle­samt den Vere­in auf ihre Weise geprägt haben. Inner­halb von vier Wochen ver­star­ben Engel­bert Kah, Bodo Gün­ter und Fritz Dielmann. 

Die Große Wies­baden­er Kanure­gat­ta, die jet­zt am Woch­enende im Schier­stein­er Hafen stat­tfind­et (25.–27.06.), war für Engel­bert Kah, der 86 Jahre alt wurde und WVS-Ehren­mit­glied war, stets ein Höhep­unkt in der Regat­ta­sai­son. Nicht umson­st wurde die „Eva“, wie er über­all nur genan­nt wurde, auch „Ka(h)nupapst“ genan­nt. Seine Ver­di­en­ste um den Wasser­sportvere­in Schier­stein 1921 e. V. sind im Jubiläums­magazin und in der Festschrift anlässlich des 100jährigen WVS-Jubiläum aus­führlich gewürdigt.

Auch Fritz Diel­mann, der im Alter von 87 Jahren ver­starb, war von ganzem Herzen Kanute und liebte vor allem den Canadiersport.

Am 3. Juni 2022 ist Bodo „Mis­ter Shark“ Gün­ter zu seinem let­zten Törn aufge­brochen. Bodo Gün­ter war Shark-Segler der allerersten Stunde, grün­dete 1976 die Deutsche Shark-24-Klassen­vere­ini­gung und war mit für den Siegeszug dieser Segelk­lasse im Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e. V. verantwortlich.

Der Vor­stand des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. spricht den Ange­höri­gen sein Beileid aus und wird — wie viele andere Mit­glieder auch — die Ver­stor­be­nen in dankbar­er und guter Erin­nerung behalten. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.