Bundesstützpunkttraining statt Fastnachtstreiben

Neun Sportler der Train­ings­gruppe A und 3 Betreuer fol­gten der Ein­ladung des Jugend­train­ers der DHfK Leipzig, Nico Malch­er und nutzen die schul­freien Tage an Fast­nacht zu ein­er beson­deren Train­ings­maß­nahme. Die 14 bis 18-jähri­gen WVS-Sportler kon­nten in den Train­ingsall­t­ag am Bun­desstutzpunkt für Kanurennsport schnup­pern und gemein­sam mit ihren dor­ti­gen Sportkam­er­aden trainieren:

Start des gemein­samen Train­ings im Kraftraum der DHfK Leipzig am Sam­stag früh mit den Train­ern Nico Malch­er (links) und Anett Schuck (rechts)

Sowohl für die Sportler als auch für Train­er Lutz Von­hausen ein sehr inter­es­san­ter Aus­tausch: “Wir waren voll in den Train­ings­be­trieb inte­gri­ert, es wur­den gemis­chte Train­ings­grup­pen gebildet und sich unter Sportlern und Train­ern inten­siv aus­ge­tauscht. Mit engagierten Train­ern und motivierten Sportlern macht das inten­sive Train­ing riesi­gen Spaß”. Inner­halb der vier Tage wur­den 12 Train­ing­sein­heit­en absolviert, eine kurze Rund­fahrt durch die Stadt unter­nom­men und die mit dem Vere­in kooperierende Sports­chule besichtigt.

Ein beson­deres High­light war das Train­ing mit Dop­pelolympiasiegerin Anett Schuck, die sowohl als Trainer­in als auch als Lehrerin in der Sports­chule tätig ist. Im Laufe der gemein­sam ver­bracht­en Zeit lern­ten sich alle bess­er und gegen Ende wurde schon per­fekt zusam­mengear­beit­et, Sportler und Train­er unter­stützen sich gegen­seit­ig. Die abschließende Frage ist nun, wie dieser Aus­tausch fort­ge­führt wird. Vielle­icht schon in 3 Wochen, wenn die Leipziger einen Lehrgang in Mannheim absolvieren…

@Anett und Nico: Nochmals ganz vie­len Dank für Eure tolle Unterstützung !!!

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.