Arbeitsdienst am 07.02.2015

Heinzelmän­nchen in Halle 2 und 3 unterwegs

Der Aufruf an die Eltern der Kanukinder zum Arbeit­sein­satz im Boot­shaus fand ernor­men Zus­pruch und so kamen 30 Eltern bei strahlen­dem Son­nen­schein mit Arbeit­sklei­dung und Werkzeug an den Hafen.

Die Boote wur­den aus den Hallen geräumt und auf die Hal­ter und die Wiese gelagert. Die Boot­shalle wurde gekehrt, die Fen­ster geputzt, ein neuer Schrank mit Türen und Ein­la­gen verse­hen, die Boot­shal­ter repari­ert und erneuert und ein neuer Plan erstellt, welche Boote wohin gelegt werden.

Die jugendlichen Pad­dler unter Leitung von Lutz und Udo kon­trol­lierten die Boote auf Tech­nik und Zus­tand, repari­erten vor Ort schon Kleinigkeit­en und übertru­gen die Män­gel in eine Liste. Alle Boote wur­den reg­istri­ert und ihren Plätzen wieder zugeordnet.

Die Schwimmwest­en und Boots­bezüge wur­den von fleißi­gen Näherin­nen aus­gebessert, gekennze­ich­net und wieder sortiert in das Regal eingeordnet.

Bevor wir uns noch mit den Resten des Mit­tagessens und der mit­ge­bracht­en Kuchen beschäftigten wurde noch der Boot­shänger, der vorher eine Män­gelbe­sei­t­i­gung erfuhr, mit dem Hochdruck­reiniger gesäubert.

Vie­len Dank an alle Helfer und an Ans­gar, unseren Paparazzi, für die schö­nen Bilder.

Bir­git Barth
Lei­t­erin Rennsport

[slideshow_deploy id=‘2703’]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.