Allgemeinsport

Hier treffen sich Jugendliche und Erwachsene aus allen Sportabteilungen des WVS. Dabei sind im wesentlichen Mitglieder, die nicht mehr aktiv an Wettkämpfen teilnehmen, aber auch Freunde und Familienmitglieder. Ein alters- und sportübergreifender Mix von sportlichen Menschen mit dem Ziel Ihre Fitness mit Kraftausdauertraining erhalten oder verbessern zu wollen. Jeder aktive Mensch mit einer Grundfitness und der Bereitschaft in einer Gruppe zu trainieren, ist willkommen und kann dabei selbst die Intensität seines Trainings über Anzahl von Wiederholungen oder aufgelegten Gewichten bestimmen.

Der Wille gemeinsam zu trainieren, sollte dabei im Vordergrund stehen. Das Training wird im Vorhinein besprochen und je nach Anwesenheit und Gruppenstärke selbst ausgelegt. Aus diesem Grund sollte das Training nicht mit dem Besuch eines Fitnessstudios verglichen werden, aber auch deshalb nicht, weil durch eine gewisse Gruppendynamik hohe körperliche Belastungen entstehen können. Das darf aber jeder Teilnehmer für sich selbst entscheiden.

Ort: Kraftraum des WVS
Trainingszeiten: jeweils montags 17.30 -19 Uhr Training, danach lockeres Ausdehnen.

Abteilungsleiter Allgemeinsport:
Michael Ach
Kontakt: 0157 70425852,
E-Mail: s.ach@t-online.de
Michael Ach: Werkzeugmacher, kam über den Betriebssport der Glyco zum Drachenboottraining, wurde u.a. Europa- und Weltmeister und leitet das WVS Krafttraining seit 2017.