Adige-Marathon als tolles Saisonfinale

Für einige Wiesbadener Senioren ist der Adigemarathon über 36km eine feste Größe im Herbst. Bei bestem Wetter und Wasserstand hat man während und im Umfeld des Rennens, das in Borghetto gestartet wird und in Pescintera endet, sehr viel Spaß. Die WVS-Sportler Udo Bürgel, Matthias Mendel und Lutz Vonhausen fuhren zusammen mit den Paddlern vom WSW, Gudula und Volker Seibel und Ingo Seidel nach Venetien .

Lutz wurde leider krank, konnte nicht teilnehmen und übernahm dafür den Fahrzeugtransfer. Für Matthias war es die erste Teilnahme an einem Langstreckenwettkampf, die er erfolgreich bis ins Ziel absolvierte.
Udo hat als fünftschnellster Einerkajak insgesamt knapp hinter Tim Fiedler vom TG München den zweiten Platz in der Kategorie K1 Olympico Masters belegt.
Gudula siegte bei den Damen ebenso wie ihr Mann Volker in der Surfski-Klasse. Ingo komplettierte mit Platz drei.

Fazit: Ganz schön schnelle Senioren im Schiersteiner Hafen!

Fotos: Lutz Vonhausen